Castrol TWS 10W-60
Welches Öl Fahrt ihr
-
-
Kann mal nen Mod ein Balkendiagramm draus machen? +g+
Ich glaub 5 W30 ist das am häufigsten verwendete.
Aber kommt ja auch drauf an welche Motorisierung, gelle? -
wenn man den M3 rausnimmt, kann man für jede motorisierung 0W oder 5W nehmen....
-
Ich fahre Mobil 1 0W40 (meines es war das "New Life"), haben viele Forenmitglieder damals empfohlen.
Öl-Verbrauch ist fast nicht vorhanden.
Hab es für ca. 40€ bekommen (6L, natürlich noch versigelt und nicht abgefüllt)
( Bei Real kosten 5L 65€ ;), im Angebot )
PS: Fahrzeug is ein 318i Bj. 00 M43TU
-
Aktuell fahre ich noch das 5W30 aber nächste Woche
wird auf 10W60 umgeölt -
Bei mir wird Catrol Softec 5W30 nachgefüllt
Crunchie -
Mobil 1 0W-40 New Life läüft bei mir super
325i Limo Baujahr 11.2003 fast120000km
-
Hallo,
ich weiß der letzte Eintrag ist schon ein wenig her aber,
könnte ich in einen normalen e46 323 Ci auch das Motoröl Castrol TWS Motorsport 10W-60 reinfüllen, denn davon habe ich hier noch was rumstehen von nem Freund der seinen M3 verkauft hat.
Macht das irgendwas weil ja keine Freigabe für den normalen e46 vorhanden ist und momentan fahre ich mit dem Castrol Edge Formula RS 0W-40 und muss sagen ist ein prima Öl
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich weiß der letzte Eintrag ist schon ein wenig her aber,
könnte ich in einen normalen e46 323 Ci auch das Motoröl Castrol TWS Motorsport 10W-60 reinfüllen, denn davon habe ich hier noch was rumstehen von nem Freund der seinen M3 verkauft hat.
Macht das irgendwas weil ja keine Freigabe für den normalen e46 vorhanden ist und momentan fahre ich mit dem Castrol Edge Formula RS 0W-40 und muss sagen ist ein prima Öl
Liebe Grüße
verstehe nicht so wirklich was du vor hast. So ein Liter Öl kostet doch grade mal 6-7€. Warum willst du dann ein Öl einfüllen für das du zum einen keine Freigabe hast und zum anderen überhaupt diese Mischerei anfangen?btw: seit einer Woche Mobil 1 0W-40 New Life statt BMW 5W30. Bislang keinen Unterschied gemerkt, aber ich bin auch noch nicht wirklich damit gefahren.
-
Liqui Moly TopTec 4200 5W-30
Ich fahre 12.000 km/Jahr und wechsele jährlich vor dem Winter.
316ti (N42 Motor)