330ci springt ab und zu nicht an Batterie und Lima sind neu

• Hallo,
    ich fahre einen 330ci Cabrio Bj.2002 78tkm. Meine Lima war kaputt und wurde erneuert. Seit dem habe ich das Problem das mein Auto ab und zu nicht anspringt. Er macht dann nur noch klack klack. Batterie hab ich auch schon ne neue drin aber er macht es immer noch. Komisch ist das er manchmal 3 Tage steht und direkt anspringt und dann nach ca.25km fahrt und zwei Stunden stehen wieder nicht mehr an geht. Wenn ich ihn dann mit einer zweiten Batt. überbrücke springt er sofort an. Wenn ich ihn nach ca. zwei Minuten laufen aus mache kann ich auch sofort wieder starten (ohne zu brücken) und das auch mehrmals hintereinander. Nach zwei Wochen Stehen ging er an und am nächsten Tag halt wieder nicht ????

Kann es sein das die alte Lima etwas kaputt gemacht hat durch Überspannung oder so?

• Tja in dem Fall hast du mehrere Möglichkeiten, Startrelais, Magnetschalter vom Anlasser festgegammelt...da hilft nur prüfen oder erneuern. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Tja in dem Fall hast du mehrere Möglichkeiten, Startrelais, Magnetschalter vom Anlasser festgegammelt...da hilft nur prüfen oder erneuern. :)

Dann dürfte er aber auch nicht anspringen, wenn er überbrückt wird.
    Da dürfte irgendein verbraucher die Batterie leersaugen.
    Evtl. wurde die neue Lima nicht fachgerecht eingebaut und läd die Batterie teilweise nicht richtig.

• Ja gut, ist denn die Batterie leer wenn er nicht anspringt?

• Ja gut, ist denn die Batterie leer wenn er nicht anspringt?

Er schrieb: es klickt nur, nach dem überbrücken springt er aber sofort an
    Das klicken ist ein Zeichen dafür das die Batterie leer ist, hatte ich selber schon.
    Bei mir hat damals das Radio Dauerhaft 3A aus der Batterie gezogen.

• Ich meine ja ob die Spannung wirklich zusammenbricht, oder ein anderer Fehler vorliegt. ;)

• Ich meine ja ob die Spannung wirklich zusammenbricht, oder ein anderer Fehler vorliegt. ;)

Das müsste man natürlich testen, am besten einfach mal Spannung messen und einmal den Strom während die Zündung aus ist.