Eure Meinung ob es der sein soll -320ci-

• Hallo E46er,

ich heiße Kaan komme aus Nürnberg und bin neu hier.
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir demnächst einen E46 holen möchte.

In meinem ersten Post geht es um eine Kaufberatung eines E46.
    In dem Fall ist es ein 320ci in Schwarz.

LINK

Ist dieser Preis in Ordnung?

Sollte ich den Verkäufer noch was fragen?

Habt Ihr andere Vorschläge?
    (Mein Wunsch: 318i/318ci bis 100t km oder 320i/320ci bis 125t km. Ab 2003 "facelift"
    Farbe Schwarz, TospaBlau oder Silber.
    Preis Max 12tsd Euro )

Schon mal Vielen Dank. :!:

• Ansich Super Ausstattung und nette Optik :)

Preislich sollt das ok sein ;)

• Wenn er mehr Ausstattung hätte wäre er deutlich teurer...also wenn du ohne M-Paket usw. leben kannst sehe ich keine Hindernisse. :)

Checkliste abarbeiten und weggerissen den Karren. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wagen staht ganz gut da.
    Versuch den preis noch zu drücken und wenn er dir gefällt würde ich zuschlagen.
    Falls nicht, dann würde ich nach einem anderen 320er suchen, und kein 318er bitte!

6 Zylinder fahren ist ganz anders als 4 Zylinder...

• Danke für Eure antworten.
    Wie ich sehe, habt Ihr drei alle eine Limousine.
    Viele bekannte haben mir vom Coupe abgeraten. Grund = 2-türer.

Ich bin daher jetzt ein wenig verunsichert, ob es doch nicht besser wäre wenn ich mich auch eher nach eine Limousine umschaue?! :wacko:

Momentan wäre mir es egal, ob es ein CI oder I ist. ES fahren so gut wie nie mehr wie zwei Personen bei mir mit, aber dennoch weiß man nie was die Zukunft bringt (Kinder usw.) und ob der Coupe dann nicht "alltagstauglich" wäre...
    Ich hatte noch nie einen 2-türer. vll gefällt es mir ja doch besser :D

Habt Ihr da Erfahrung gemacht?
    Was meint Ihr? :wacko:

• Ausser der besseren Optik bringt das Coupé einfach gar keine Vorteile.

Ich hatte nie die Qual der Wahl - 5er und 7er gibt's sowieso nur als Limo - aber ein Coupé hätte ICH mir nicht angetan. Wäre mir viel zu nervig, ständig den Sitz umzuklappen, um an meinen ganzen Kram auf der Rückbank zu kommen. Oder wenn dann mal mehr als eine Person mitfährt, was doch hin und wieder vorkommt, ist die Sache alles andere als elegant. "Geh du nach hinten, ich muss zuerst aussteigen.." Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau. Mit Kindern ist ein Coupé sicherlich total umständlich. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich eindeutig davon von abraten. Auch ist die Karosserie unübersichtlicher.
    Wie gesagt, für mich kam ein Coupé nie in Frage und ich hatte bis vor Kurzem wegen der Bequemlichkeit sogar mit einem 5er Touring geliebäugelt.. ;)

• Coupés sind definitiv die schönesten Modelle, und das sag ich nicht nur, weil ich eins hab.
    Klar, ab und an wenn mehr Leute mitfahren ist es umständlich, aber na und? Bei mir ist das äußerst selten der Fall und wenn man bedenkt, dass das Auto 80% seines Lebens eh nur geparkt steht, würd ich schon auf Optik gehen.
    Auch der Fakt mit den Kindern ist eher zu vernachlässigen. Der Kofferraum des QPs ist ausreichend groß, selbst für nen Kinderwagen ist da genug Platz (selbst ausprobiert).
    Und wegen dem bisschen Sitze umklappen, meine Güte. Was wäre ich als Kind froh gewesen in nem BMW QP zum Kinnergarten chauffiert zu werden.

Der 320er hat meiner Meinung nach nen guten Motor, es ist definitiv keine Rennmaschine und so manche 2.0TDIs werden dich stehen lassen.
    Dafür hast du den besseren Sound, die Laufruhe und 6 Töpfe. Wenn du 12k auf der hohen Kante hast, such unbedingt nach nem 6Ender, der Verbrauch ist fast identisch, die Steuern nehmen sich auch fast nix und du hast neben mehr Leistung u.U. auch ne bessere Ausstattung.

Bedenke auch, dass die Limo höher liegt und nicht so breit ist wie das QP, mir ist das bei meiner Suche vor nem Jahr nicht aufgefallen, heute seh ich das extremst und bin froh, mich für's QP entschieden zu haben.

• Ich würde wegen der Optik und der Ausstattung auch zu einem E46 Facelift Coupe tendieren.
    Zum Motor, persönlich würde ich hier einen 6ender nehmen.

Für mich ein zeitlos schönes Auto.

Das war der Grund warum ich auch mir einen 320Ci FL kaufte :D

lG

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Guten Morgen!

Meine Meinung ist: Falls Du nun schon mit einem Coupe liebäugelst und dann aber aus Vernunftgründen doch zur Limousine greifst, wirst Du Dich nach einem halben Jahr spätestens ärgern! Und immer dann nochmal extra stark, wenn ein schickes E46 QP Deinen Weg kreuzt!

Geh keine Kompromisse ein, sondern kauf Dir den Wagen, der Dir wirklich am besten gefällt! Ich habe aus Vernunftgründen bei meinem vorherigen Wagen genau diesen Fehler gemacht, und nach einem Jahr hatte ich die Faxen dicke, sodaß ich wieder Geld in die Hand nehmen mußte und mir meinen jetzigen Touring gekauft habe! (Ich weiß, ist kein QP, aber mir gefällt der Touring einfach total!!)

Ein vernünftiges und praktisches Auto kannst Du immer noch kaufen! Nutz die Chance und kauf, was glücklich macht! :rolleyes:

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche!

• Wenn du nicht dauernd Leute auf den Rücksitzen hast, nimm ein QP. Vom Kofferraum her ist es egal würde ich sagen und der CI hat wenigstens die Durchlade (Umklappbare Rücksitze) serienmäßig. Ich habe ne Limo ohne Durchlademöglichkeit, das mach' ich nicht nochmal. :rolleyes2: