Eure Meinung ob es der sein soll -320ci-

• Sooo liebe Freunde,

in einem ersten kurzen Gespräch mit dem Verkäufer habe ich noch folgende Eckdaten bekommen.

- Nächste HU/AU ist am 04/2012 fällig
    - Bremsen wurden schon mal getauscht (er weiß nicht wann^^)
    - Habe gefragt ob es Probleme mit dem Querlenker gibt... Seine Antwort: Weiss nicht was das ist, generell gibt es zur Zeit keine Probleme mit dem Fahrzeug.

- Scheckheft ist gepflegt
    - Laut sein Aussage überhaupt kein Rost
    - Es wurden hauptsächlich kurze Strecken gefahren

Wo könnte ich noch den Preis drücken? Das Auto war bei 12.600 ->> 12.200 ->> aktuell 11.900(er meint letzter Preis.
    Mir gehen die Argumente aus...
    Und kann ich davon ausgehen, dass der 3er von den Aussagen in Ordnung ist.?!

Am Wochenende werde ich mir das Auto vor Ort anschauen.
    Bin aufgeregt wie ein Kleinkind, dass endlich sein Spielzeug will. :thumbsup:

• Wenn du zum Dekra fährst bekommst du ganz bestimmt das eine oder andere Argument zum verhandeln.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Und wegen dem bisschen Sitze umklappen, meine Güte. Was wäre ich als Kind froh gewesen in nem BMW QP zum Kinnergarten chauffiert zu werden.

also was ist das Bitte für ein Grund?Als ob man mit 5 schon auf Marken schaut!

Meine Meinung ist: Falls Du nun schon mit einem Coupe liebäugelst und dann aber aus Vernunftgründen doch zur Limousine greifst, wirst Du Dich nach einem halben Jahr spätestens ärgern! Und immer dann nochmal extra stark, wenn ein schickes E46 QP Deinen Weg kreuzt!

Also ich bin froh dass ich hinten Türen habe.Wenn mal schnell was eingeladen werden muss - Tür auf rein - Tür zu.
    Man sollte auch bedenken dass ein Coupe auch wesentlich teurer ist in Sachen Versicherung und Basispreis.

Geh keine Kompromisse ein, sondern kauf Dir den Wagen, der Dir wirklich am besten gefällt! Ich habe aus Vernunftgründen bei meinem vorherigen Wagen genau diesen Fehler gemacht, und nach einem Jahr hatte ich die Faxen dicke, sodaß ich wieder Geld in die Hand nehmen mußte und mir meinen jetzigen Touring gekauft habe! (Ich weiß, ist kein QP, aber mir gefällt der Touring einfach total!!)

Klar ist es ein schönes Auto, nur spätestens wenn die Scheiben im Winter festgefroren sind und deswegen die Tür nicht auf geht findet es man nicht mehr lustig.Man muss immer persönlich entscheiden, habich Garage oder nicht.Bin ich bereit den Mehrpreis zu bezahlen etc.
    Wenn man also keine Kompromisse eingeht ist dies ziemlich doof...

Ausser der besseren Optik bringt das Coupé einfach gar keine Vorteile.

Ich hatte nie die Qual der Wahl - 5er und 7er gibt's sowieso nur als Limo - aber ein Coupé hätte ICH mir nicht angetan. Wäre mir viel zu nervig, ständig den Sitz umzuklappen, um an meinen ganzen Kram auf der Rückbank zu kommen. Oder wenn dann mal mehr als eine Person mitfährt, was doch hin und wieder vorkommt, ist die Sache alles andere als elegant. "Geh du nach hinten, ich muss zuerst aussteigen.." Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau. Mit Kindern ist ein Coupé sicherlich total umständlich. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich eindeutig davon von abraten. Auch ist die Karosserie unübersichtlicher.
    Wie gesagt, für mich kam ein Coupé nie in Frage und ich hatte bis vor Kurzem wegen der Bequemlichkeit sogar mit einem 5er Touring geliebäugelt..

Das kann ich 1zu1 Unterschreiben.

Falls nicht, dann würde ich nach einem anderen 320er suchen, und kein 318er bitte!

6 Zylinder fahren ist ganz anders als 4 Zylinder...

Finde ich etwas Klischeemäßig. BMW muss 6 Zylinder oder?!
    Ein 6Zylinder ist natürlich toll keine Frage.Aber auch ein Auto mit 143 Ps kann auch spaß machen, spätestens beim Tanken oder bei Werkstattbesuchen.Dann lieber nen 330d da würd ich sagen haste wenigstens Fahrspaß mit gutem Verbrauch.Bei 4Zylinder wiederum 320d.Da würd ich auch die höhrer Steuer in Kauf nehmen.Aber Jungs erlich der 320i und der 318i (FL) nehmen sich von Fahrspaß nicht viel in Sachen Unterhaltskosten doch einiges.

Jetzt schau den Wagen an, fahr damit zum Tüv lass ihn durchchecken und wenn du den Wagen kaufen solltest hast du schon neuen TÜV.