E46 Allrad Kauf!!!

• Hallo
    Ich fahre seit 3 Wochen ein 325xi Benziner. Ich bin sehr begeistert :thumbsup:

Der Benzin verbrauch ist bei mir bei 9.2 Liter fahre aber gemütlich. :whistling:

Gruss Daniel

• daniel: Kannst du mir ein paar Daten über dein Fzg. nenen?
    BJ:
    KM:
    Ausstattung:

Gruß Andy 8)

• Wie schon gesagt ich bin es halt leid wenn ich unterwegs bin das ich des öfteren stecken bleibe wie ich es schon mit meinem 318i,520i und meinem CLK320 erlebt habe. Deshalb soll schon ein Allrad her.
    Kurhesse was hast du denn für einen Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise. Weil das sollte man dann mit der doch hohen steuer vom Diesel mit den Kosten und Verbrauch vom 330/325xi gegen rechnen.
    Sollte man denn eher auf ein Faceliftmodell oder geht auch ein VFL??? Achsprobleme sind ja ab 02/2000 ziemlich abgestellt oder??

Gruß Andy :thumbsup:

Ich fahre mit durchschn. 7,5ltr, bin aber auch nie über 130km/h unterwegs.

Von abgestellten, d.h. bis FL aufgetretenen Achsproblemen kann ich nicht berichten, wie KGB44 schon sagte, ist wirklich alles sehr massiv ausgelegt, was sich in dem bei Arbeiten äußerst knapp zur Verfügung stehenden Freiraum im und unterm Motor zeigt. Trotzdem ist wirklich alles durchdacht, sodaß man da keinen Murcks erwarten kann.
    Beim FL hast Du zumindest beim Handschalter den 6. Gang, weiß gar nicht, ob das auch für die Automatik zutrifft. I.d.R. findet man diese Kombination aber sowieso sehr selten, weshalb Du da bzgl. Auswahl wohl eingeschränkt sein dürftest; Ich unterstelle mal, daß die Leute mit der Kombination x UND d wissen, was sie sich geholt haben und dementspr. sorgfältig mit Ihrem 3er umgegangen sind; d.h. die wenigen zur Auswahl stehenden Modelle in dieser Komb. dürften in einem entspr. technisch ordentlichen Zustand sein.

Egal, welchen E46 außer (M3 und CSL vielleicht) Du wählst: Du dürftest hins. Unterhalts- und Inst.kosten im Vergleich zum V8 M5 positiv überrascht sein, das ist mal sicher.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Ja sagen wir mal so 7,5L im Durchschnitt da wäre ich ja aufs Jahr gesehen auch mit der hohen Steuer noch billiger als der Benziner. Man findet ja auch im Netz mehr Diesel als Benziner, was ich noch schauen muss das ich auf den Preis hinkomme und das ich halt da keinen Murcks bekomme. ?(
    Wie du schon sagst schalter im 330xi sind schon schwer zu finden, und da würd ich dann doch lieber nen 330xd nehmen vielleicht sogar einen Facelift!
    Hattest du schon irgendwelche Probleme mit deinem?? Weil vom 320d hört man ja so einiges??? Ist da beim 3L was bekannt?

Gruß Andy :P

• Hallo zusammen,

Ich schließ mich hier mal an.

Bin momentan noch mit einem E39 unterwegs, aber ich brauch einfach 4 Pfotenantrieb :)
    BMW hat da ja eine sehr beschränkte Auswahl, aber für mich aussreichend Motorrisiert.

Mir persönlich ist es auch egal ob Diesel oder Benziner, wobei ich beim Benziner dann eher zu Gas umschwenke.

Gibt´s irgentwelche besonderen Bauteile etc. die man ab bestimmer KM-Stand wechseln sollte oder Wartungsintensive Ausstattungen?

Das Auto an sich ist mir bekannt, habe in der Familie einen E46 320d VFL, meiner ansicht nach eine Krücke, aber diese Maschine gibts beim X ja gar nicht.

Meine Vorstellung wäre
    330xd Touring
    Schaltgetriebe
    Klimaanlage
    evtl. AHK

Preis wird sich ganz vom KM-Stand richten

Ich frag mal so, von was würdet ihr mir abraten bzw. empfehlen?

Ich sag schonmal Danke!