Servus aus München,
da wir aus schwäbischen Gründen (schaffe, schaffe, Wohnung kaufe...) beim Ersatz meines parkend fremdverunfallten 2007er A4 Avant 2.0 nach einem sehr gepflegten aber auch sehr günstigen Familentransporter Ausschau hielten, wurde ich in der Nachbarschaft E46-fündig:
EZ 05/2001 318i Touring VFL, Basisausstattung plus Klimaautomatik und Alufelgen, 135tkm, 1. Hand, penibelst BMW-scheckheft-, garagen- und rentnergepflegt, schwarz/hellgrau zum sehr interessanten Kurs von 3,5k. Da wir eigentlich Sitzheizung, Lederaustattung, sowie mindestens 150PS auf dem Radar hatten, haben wir uns die Sache noch eine Nacht überlegt und nach einer ausgiebigen Probefahrt den Deal dann doch perfekt gemacht. Da es zu den neuwertigen Sommerrädern noch ebenso gute Winterräder dazu gab und der letzte Service nur 700km zurück lag, habe ich mich aus Respekt vor weiteren Preisverhandlungen zurückgehalten...
Hier steht er also in unserem Multiparker, noch zulassunglos, keine Schrammen, Kratzer oder Beulen, makellose Alus und ein stolzer 318i-Schriftzug am Heck.
Erste Pläne habe ich jedenfalls schon: Raus mit dem Casettenradio, entweder das BMW-CD mit TomTom oder eine aufwenigere Navi-Nachrüstung, da bin ich mir noch nicht sicher. Desweiteren ein Lautsprecherupgrade und eine Sitzheizung für vorne. Wenn ich mit der immensen Motorleistung klarkomme und mir der Wagen trotzdem weiter ans Herz wächst, wäre eine Ledernachrüstung nicht im Bereich des Unmöglichen. Grundsätzlich bleibt er aber im Originalzustand, ich bin insbesondere ein Fan der Kombination schwarzer Lack / gelbe Blinker. Und selbstverständlich geniesst er weiterhin konsequente Wartung, entweder bei BMW oder einem freien BMW-Spezialisten, für Tipps im Raum München wäre ich sehr dankbar.
Ein ausführlicher Fahrbericht folgt, sobald ich meinen Versicherungs-Mietwagen zurückgeben darf...