Optimale Scheinwerfer für e46

• Wisst ihr, ihr könnt mit euren Autos machen, was ihr wollt - mir ist das ziemlich schnuppe. Ich mag es nur nicht, wenn hier so getan wird, als wäre alles halb so wild. Es wäre nett, wenn ihr wenigstens dazu schreibt, dass es illegal ist, so wie gibgummi das getan hat.

Jeder handelt eigenverantwortlich und soll machen, was er für richtig hält. Dafür find ich es aber schon wichtig, dass in einem öffentlichen Forum auch die negativen Aspekte (Tüv, Polizeikontrolle, Versicherungsschutz) jeweils dazu genannt werden, damit Leute, die das zufällig lesen, sich eben über die Folgen bewusst sind.

Ich weiß, dass ich damit einigen aufn Keks gehe, aber ich werd das weiterhin machen, einfach damit es im Thread drin steht und jeder sich sein Urteil bilden kann. Bei lasierten Rückleuchten ist mir das völlig schnuppe, ich weiß, dass man den Blinker trotzdem noch sieht, auch die Standlichtblinker seh ich nicht als großes Problem an (aber auch hier bitte den Hinweis nicht vergessen). Beim Blenden vom Gegenverkehr mit Xenon hört der Spaß allerdings auf...

• Wisst ihr, ihr könnt mit euren Autos machen, was ihr wollt - mir ist das ziemlich schnuppe. Ich mag es nur nicht, wenn hier so getan wird, als wäre alles halb so wild. Es wäre nett, wenn ihr wenigstens dazu schreibt, dass es illegal ist, so wie gibgummi das getan hat.

Jeder handelt eigenverantwortlich und soll machen, was er für richtig hält. Dafür find ich es aber schon wichtig, dass in einem öffentlichen Forum auch die negativen Aspekte (Tüv, Polizeikontrolle, Versicherungsschutz) jeweils dazu genannt werden, damit Leute, die das zufällig lesen, sich eben über die Folgen bewusst sind.

Ich weiß, dass ich damit einigen aufn Keks gehe, aber ich werd das weiterhin machen, einfach damit es im Thread drin steht und jeder sich sein Urteil bilden kann. Bei lasierten Rückleuchten ist mir das völlig schnuppe, ich weiß, dass man den Blinker trotzdem noch sieht, auch die Standlichtblinker seh ich nicht als großes Problem an (aber auch hier bitte den Hinweis nicht vergessen). Beim Blenden vom Gegenverkehr mit Xenon hört der Spaß allerdings auf...

Das schlimem daran ist, dass du Recht hast.

Der E46 kommt halt so langsam in ein Alter, wo er für das Klientel der breiter-tiefer-härter-Fraktion erschwinglich wird.

Aber dann rumflennen, wenn man mal so richtig schön gefickt wurde, dass die Fleppen weg sind.... 8)

• Ist doch jedem selbst überlassen. Ich denke der Typ wird alt genug sein, um auch selbst mal nach zudenken.

Oder bekommst du auch vor jeder Fahrt ne Standpauke, dass man ja nicht das Geschwindigkeitslimit überschreiten darf?

• Hmmm, Axel,

das ist doch was ganz anderes. Lass mich mal deine Frage umdrehen,

oder bekommst du auch für jede Fahrt den Rat schneller zu fahren als erlaubt ist?

Ich sehe es wie Froop, so wie manche Sachen hier geschrieben werden, ist es nicht ersichtlich ob es zugelassen ist oder nicht.
    Dabei bin ich kein Moralapostel und jeder soll von mir aus tun und lassen was er will an sein eigenes Fahrzeug, er sollte dennoch wissen ob es erlaubt ist oder nicht, das ist meiner Meinung nach nicht immer der Fall. Ich kann mich noch gut dran erinnern das Bina rumgejammert hat weil sie ihr Fahrwerk nicht eingetragen hat. Für mich ist das SS und PP (Selbst Schuld und Persönliches Pech). Jammern sollte man da nicht, sie wußte übrigens sehr gut Bescheid.

Ich finde das wir hier im Forum nicht nur Fragen beantworten sollen sondern auch darauf hinweisen sollen ob es zugelassen ist oder nicht. Und nein das sollte jetzt auch nicht übertrieben werden. :meinung:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Naja, dass der Xenon SW nicht legal ist, liegt ja wohl auf der Hand. Er hatte es ja auch erfahren.

Und wenn man jetzt normale SW rein packt, und danach wieder Xenon, ist es genauso unzulässig wie vorher.
    Das sollte doch eigentlich auch klar auf der Hand liegen:-)

• Also die neuen Depo's, welche ich bisher gesehen habe, haben zig LEDs in den Leuchtringen verbaut. Also nix mit 4 Birnen^^

• da hat er aber recht, hab auch depo´s und ich find die standlichtringe geiler als die ccfl-ringe. sind nich so hell und auch gleichmäßig beleuchtet, man siehe mein profilbild ;) <- (edit) lichtausbeute is bei mir auch wie original.

• Ist doch jedem selbst überlassen. Ich denke der Typ wird alt genug sein, um auch selbst mal nach zudenken.

Oder bekommst du auch vor jeder Fahrt ne Standpauke, dass man ja nicht das Geschwindigkeitslimit überschreiten darf?

Dann is ja mein navi ein moralapostel (Bitte beachten sie die Geschwindigkeitsbegrenzung) :P

Revo, du hast vollkommen recht, jeder muss wohl 1+1 zählen können und muss wissen dass fast alle meine ideen nicht im rahmen der stvo zugelassen sind, aber dass muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob man so fahren will wie ich bis dato hatte ich keine probleme aber es gibt pechvögel.

• Es geht ja nichtmal um deine Ideen -wenn er ja vorher schon weiß, dass es schon illegal ist, was er aktuell noch verbaut hat, dann ist doch wohl auch logisch, dass es nachher immer noch illegal bleibt :D