Beiträge von M-axx

    das autohaus hatte keine zeit, hab morgen nen termin bei einem anderen händler.



    Da scheint jmd seinen Wagen nicht zu mögen.


    Finde es auf jedenfall überzogen den zurück zu geben wegen einer Leuchtenen Airbag Lampe.


    Khaaoos hat außerdem recht, er hat das recht nachzubessern.
    Fahr doch einfach mal zu den Händler und stell ihn zu Rede?


    wie gesagt, ich liebe mein auto ;)


    es geht ja nicht um die rückgabe wegen der airbaglampe, sondern falls sich morgen irgendwas schlimmeres rausstellen würde. ich möchte mich vorher nur absichern was mir rechtlich zusteht und was nicht...

    bei bmw kannst du nicht nur die fehler auslesen, sondern einsehen was an deinem auto gemacht wurde seit fertigung. darum gehts. das autohaus hat sofern was damit zu tun, das es mir versicherte das es selbige kontrolleuchte nicht mehr leuchten lässt, diese aber wieder anging, ich den fehler löschte und er einige wochen danach wieder auftauchte. zweck des ganzen ist es zu prüfen ob das autohaus selbigen fehler damals beseitigt, oder nur gelöscht hat. oder eher erst mal wissen woher dieser fehler kam. sollte es der momentane sein und er wurde nur gelöscht, ist es ein täuschungsversuch mir gegenüber und ich könnte verlangen das der mangel für mich ohne unkosten beseitigt wird.


    ich wollte eigl vorher wissen ob es in dem falle das rauskommt das mir noch weiteres wie ein unfall oder ähbliches war, ich das recht auf rückgabe hätte, da mir dann das auto unter vorspielung falscher tatsachen verkauft wurde.

    Ein nicht funktionierendes airbag system ist bei mir ein schwere mangel, da die sicherheit immer vor geht bei mir. Ich glaube es wurde immernoch nicht verstanden. Es geht nicht nur um das was jetzt ist, nur um das was morgen beim auslesen rauskommt!

    Warum soll es lä herlich sein das mir evtl mängel vorenthalten wurden? Das mit den belägen und dem lager is mir ja eigl auch wurscht. Ich will mich nur vorher informieren, je nach dem was morgen bei dem auslesen rauskommt. Und nach abklemmen der batterie ist der fehlerspeicher normalerweise nicht voll. Ich habe den fehler auslesen lassen, nix gemacht, ihn gelöscht und er kam ne woche später wieder. Deswegen denke ich mir das das autohaus das selbe gemacht hat, was sich für einen seriösen bmw händler nicht gehört. Die batterie war als das auto in meinem besitz war auch einmal leer, weil die musik ohne laufenden motor 2 stunden gedudelt hat. Danach war sie auch mehere stunden abgeklemmt und es war nichts im fehlerspeicher. Ich beabsichtige nur das auto abzugeben wenn sich morgen rausstellen sollte das mir unfälle oder schwere mängel vorenthalten wurden, was ich aber auch nur dann erfahre wenn es bei bmw gemacht wurde. Sonst nicht. Denn ich liebe mein auto ;) und geht jetzt bitte nicht weiter auf reifen, beläge und radlager ein, darum geht es mit nicht. Nur darum ob ich ein rückgaberecht habe wenn sich rausstellt das mir schwere mängel vorenthalten wurden, bzw nicht beseitigt, sondern nur aus dem fehlerspeicher gelöscht wurden.

    Mit 40 prozentuger garantie, da über 100 tausend gelaufen. Ich weis das ich darüber genannte mängel beseitigen kann, aber mir geht es eher darum das auto evtl zurückzugeben, da mir das alles wie gesagt mitlerweile alles etwas komisch vorkommt...

    Hi leute,


    Ich hab da mal ne rechtliche frage. Habe mir im april meinen 320ci gekauft. Bei der probefahrt fiel mir die leuchtende airbag kontrollleuchte auf. Als ich. Als ich nachgefragt habe warum, sagte der verkäufer zu mir das daher kommt, das die batterie zum laden ausgebaut wurde und dann immer ein fehler angezeigt wird. Schön und gut hab ich mir gedacht, der wird schon wissen was er redet. Paar monate später ging besagte leuchte wieder an. Hab den fehlerspeicher auslesen lassen und darin stand: gurtstraffer widerstand zu groß. Habe mich daraufhin hier im forum informiert woher das kommen kann. Es war wie so oft der stecker unter dem beifahrersitz. Jetz werde ich morgen mir in einem anderen bmw autohaus die fehlerhistorie ausdrucken lassen. Jetz ist die frage: wenn der fehler beim kauf auch derselbe war u d sie ihn einfach nur gelöscht haben ist das doch eine arglistige täuschung oder? Wenn sich morgen beim fehlerauslesen noch mehr rausstellen sollte, habe ich dann einen anspruch auf rückgabe des fahrzeugs? Mal abgesehn davon haben sie mir 8 jahre alte winterreifen mitgegeben, mit der aussage: solange die nicht rissig sind, ist das rechtlich in ordnung. Stimmt das?


    Wollte auch diese woche zum anwalt gehen und mich rechtlich beraten lassen, da mir das nach einem kaputten radlager und bremsbelägen die jetzt schon runter sind, ziemlich spanisch vorkommt. Kann mir jmd weiterhelfen?

    is alles geschmackssache, ich lege sehr viel wert darauf in welcher qualität musik an meine ohren kommt, und das schafft kein originales radio, da geht mir die optik grad mal am arsch vorbei, solang es nicht total behindert aussieht. ich werd mir auch noch den mittigen schacht besorgen und dann sieht das auch schön stimmig aus. wenn immer alles original aussieht isses meiner meinung nach, bei so einem großserienauto, nix großartig besonderes...