Servolenkung macht Probleme

  • Hi, seit etwa einer Woche spinnt meine Servolenkung .


    Die ersten Kilometer ist noch alles wie immer aber, dann klingt
    der Servomotor richtig schlim sobald ich Lenke.


    Jetzt meine Frage:
    ist der Servomotor hin oder evtl was anderes?
    Weil anfangs funktioniert er ja wie immer.


    MfG Ch1s0r

  • Schonmal den Servoölstand gecheckt? ;) Es wäre wenn dann übrigens die Servopumpe, da es ein hydraulisches System ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn die Anlage eh was verliert brauchen wir doch gar nicht weiter machen...vielleicht hast du die Pumpe schon geschädigt, weil du ein mal zu spät nachgefüllt hast.


    Ergo erst Leckage beseitigen...und wenn´s die Pumpe ist -> austauschen/abdichten. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Wenn die Anlage eh was verliert brauchen wir doch gar nicht weiter machen...vielleicht hast du die Pumpe schon geschädigt, weil du ein mal zu spät nachgefüllt hast.


    Ergo erst Leckage beseitigen...und wenn´s die Pumpe ist -> austauschen/abdichten. :thumbup:


    :lehrer:

  • Hey,
    hätte auch mal n Frage.


    Es wird ja ATF-Öl aufgefüllt. Gibts da n bestimmte Freigabe? bzw wie wichtig erachtet es Ihr diese einzuhalten.


    Hab beruflich auch mit Hydraulik zu tun.(Landmaschinen)
    Was es da so für Freigaben gibt -(bzw Viskositätsfreigaben)
    Beispiel ein und der selbe Steuerkreis:
    -VLP 46
    -20w20
    -10w40


    Deswegen Hyd.Öl wird ja nur hin und her gepumpt.


    Kann ich jetzt (oder würdet ihr jetzt :D ) irgend ein rotes ATF rein und gut?


  • Hi.
    Wenn es am Anfang alles normal ist, würde ich auf Servoölstand tippen. War beim Kumpel vor kurzem gleiche Problem, Servoöl nachgekippt und waren ganze Geräusche weg. Hatten wir auch zuerst Servopumpe in Verdacht gehabt ;)


    Gibt es auch ein Szenario wo man Servoöl nachfüllen muss und es ist trotzdem alles dicht? Wohin soll sich das Öl denn verflüchtigen? Wenn der Servoölstand geringer wird, dann muss doch fast schon zwangsläufig eine Undichtigkeit im System sein, oder?

    Jeremy Clarkson: "There's a simple rule when buying a car... if it's been modified, especially if it's been lowered, walk away."

  • Da Öl nicht verdunstet muß es wohl so sein, da es ein eigenständiges und geschlossenes System ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.