Park Distance Control (PDC) nachrüsten E46 VFL Anleitung

  • Hallo,


    ich habe mir ein PDC mit der originalen Blende und dem originalen Gong nachgerüstet und habe eine kleine Anleitung dazu geschrieben.


    Die Nachrüstung ist wirklich schnell gemacht (mit Gong dauerts ein bisschen länger...) und vorallem mit ca. 60€ wirklich günstig.


    Würde die Anleitung gerne hier hochladen. Hat jedoch 5 MB vielleicht kann mir ja ein Mod helfen.


    mfg Paralaxus


    So ich hab's jetzt erstmal in meinem MediaCenter hochgeladen. Wäre aber dankbar, wenn ein Mod die Anleitung hier im Forum direkt online stellen könnte. Dann spar ich mir den Traffic...



    Neuen Link siehe weiter unten: Post 7


  • hallo, wo bekommt man sowas für den preis her?
    mfg

  • Also der Gong ist von Ebay gebraucht 8€
    Die Leiste wo die Sensoren rein gehören sind vom Freundlichen 22€
    Die Sensoren plus Steuergerät sind von Conrad 30€


    Kommt zusammen auf 60€


    Einziger Unterschied zum original ist die Geschwindigkeit. Die Sensoren und das Steuergerät reagieren deutlich langsamer als das originale PDC.
    Hab im Touring bei mir das originale drin und bei meiner Freundin in der Limo jetzt wie oben beschrieben.
    Funktionieren tuts aber zuverlässig. Man muss halt wirklich langsam an die Hindernisse ranfahren, sonst merkt das Gerät es erst, wenn man schon 30cm vor der Wand steht.


    mfg

  • Das klingt doch eigentlich ganz interessant. Und die Conrad-Sensoren sind passgenau? Kannst du die Anleitung vllt. mal woanders hochladen? (z.B. Rapidshare.de ), leider klappt das bei mir mit dem GMX Mailcenter nicht. Wenn du es mir per Email schicken würdest, wäre auch toll. Mailadresse kann ich dir per Privatnachricht zukommen lassen. Kanns dann notfalls auch für dich hochladen.

  • Super,

    super Sache, ich war mal so frei die Datei auf meinem Server zu spiegeln.. da ist Traffic egal :)

    Danke!



    Das ist doch mal eine super Sache. Ich denke du hast DIESES Einparksystem von Conrad genommen?

    ja, das war es!



    Das klingt doch eigentlich ganz interessant. Und die Conrad-Sensoren sind passgenau? Kannst du die Anleitung vllt. mal woanders hochladen? (z.B. Rapidshare.de ), leider klappt das bei mir mit dem GMX Mailcenter nicht. Wenn du es mir per Email schicken würdest, wäre auch toll. Mailadresse kann ich dir per Privatnachricht zukommen lassen. Kanns dann notfalls auch für dich hochladen.

    Passen relativ genau. Habe sie bei mir einmal mit Klebeband umwickelt und innen mit Kabelbindern an der Blende befestigt. Man sieht nix und es hält ;) Hochgeladen hat sie jetzt ja s3th schon...


    mfg

  • hallo


    hat noch einer die Anleitung?
    Downloadlink geht nicht mehr.