Park Distance Control (PDC) nachrüsten E46 VFL Anleitung

• Hi,
    so Feedback zum PDC immer noch Fehlerfrei.
    Habe nun erfahren zusammen mit Kurti durch PN.
    Das in seiner Einbauanleitung drinnen steht nicht in Nähe von Stromkabeln verbauen.
    Also alle die einen 6 Zylinder haben, müssen einen anderen Einbauort wählen als für den 4 Zylinder.
    Also Steuergerät PDC an einem anderen Ort als wie hier im Thread beschrieben verbauen.
    Dann arbeitet die Anlage fehlerfrei.
    Kurti hat es nun auch der Ort für das Steuergerät geändert,und Fehler tritt bei ihm auch nicht mehr auf.
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten,daher nun der nochmalige Hinweiß von mir.
    clehn 8ok ne brauchste nicht umtauschen.. :)

Fehler erkannt und abgestellt. :D

Beste Grüße
    Marcel

Einmal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

• Coole Anleitung, hab ich mir schon vorgemerkt. Gut dass ich einen 4 ender habe, da kann ich mich dann an die Anleitung halten.

• hat jemand von euch schonmal das Conrad PDC an den original Gong angeschlossen?

lt. Anleitung muss die Masse vom Conrad Lautsprecher an T4 vom Gong?!

• hat jemand von euch schonmal das Conrad PDC an den original Gong angeschlossen?

lt. Anleitung muss die Masse vom Conrad Lautsprecher an T4 vom Gong?!

Richtig! Hab das bei meinem Zubehör PDC auch so gemacht.

• Richtig! Hab das bei meinem Zubehör PDC auch so gemacht.

Lt. Google ist T4 ja folgendes:
    Ton T4: kurzer Masseimpuls = Kurzer Piep-Ton / längere Masse = ununterbrochen andauernder Ton (wie Piep-Ton ohne Unterbrechung)

D.h. Reicht es wenn ich den Lautsprecher abzwicke, herausfinde was Plus und was Minus ist, und nur die Minus Leitung an T4 anschließe?
    Kann mir nicht vorstellen wie das Signal aussieht, wenn ich nur Masse verlege?..

Danke!

• Lt. Google ist T4 ja folgendes:
    Ton T4: kurzer Masseimpuls = Kurzer Piep-Ton / längere Masse = ununterbrochen andauernder Ton (wie Piep-Ton ohne Unterbrechung)

D.h. Reicht es wenn ich den Lautsprecher abzwicke, herausfinde was Plus und was Minus ist, und nur die Minus Leitung an T4 anschließe?
    Kann mir nicht vorstellen wie das Signal aussieht, wenn ich nur Masse verlege?..

Danke!

Die Plus Leitung vom Lautsprecher musst du auch anschließen.

• Die Plus Leitung vom Lautsprecher musst du auch anschließen.

Sorry ich checks noch immer nicht ^^
    der Pin am Gong ist doch T4, und das ist ja nur ein Kontakt, und an dem gehört Minus vom Conrad Lautsprecher angschlossen?
    WO gehört dann Plus hin?

• Sorry ich checks noch immer nicht ^^
    der Pin am Gong ist doch T4, und das ist ja nur ein Kontakt, und an dem gehört Minus vom Conrad Lautsprecher angschlossen?
    WO gehört dann Plus hin?

Du musst insgesamt drei Kabel am Gong anschließen. Plus und Minus vom Conrad Lautsprecher und einmal Fahrzeugseitige Masse am Gong.

• Du musst insgesamt drei Kabel am Gong anschließen. Plus und Minus vom Conrad Lautsprecher und einmal Fahrzeugseitige Masse am Gong.

Verstehe, du hast also den Pin T4 für die PDC direkt auf Fahrzeugmasse gehängt (Dauerton), und regelst das Piepen über die Spannungsversorgung, die an den Conrad Lautsprecher angeschlossen wird?