M3 Nachbau Felgen - Welche Reifen ??

• ich hab kein stress mit nachbau felgen, solange es ordentliche sind!

Hab mir auch schon kommentare wie du angehört, weil ich halt neutral darüber denke, ich bin auch auf der suche nach M166 nachbauten, wollte dich auch anschreiben die tage.

Ob die gutachten haben oder nicht, am ende kann auch ne felge mit gutachten brechen!

siehe BBS BMW Styling 163 ;):D
    Nachbau Felgen haben m.M.n sowieso kein Gutachten und wenn eins bei ist, ists gefälscht.
    Ich kann dir auch nen Gutachten innerhalb von nem halben Tag für jede Felge erstellen. ;)
    Nicht das ich das schonmal gemacht hätte :D , aber so ein PDF Editor reicht da meistens schon aus.
    Danach hast du Gutachten für jede Felge.

Natürlich gibt es auch Prüfer die das nieeeemals checken würden, somit würdest du auch jede Nachbau Felge eingetragen bekommen..
    Nur, ob man sich damit sicherer fühlen kann, muss jedem selbst überlassen werden.

• Ob die gutachten haben oder nicht, am ende kann auch ne felge mit gutachten brechen!

Da muss ich echt mit den Kopf schütteln über so eine Bemerkung und das obwohl ich dir ja sehr mag wie du weißt.

Ja natürlich Filipe, auch ein zertifizierter Felgen kann brechen, aber 1. ist die Chance um einiges geringer und 2. zahlt bei ein Unfall meine Versichurung, was vpr Allem mich bei der Haftpflicht nicht in der Ruin führt.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• bin fündig geworden ;)

ich kann dich per pn kontaktieren falls ich mehr infos brauch oder?

• Da muss ich echt mit den Kopf schütteln über so eine Bemerkung und das obwohl ich dir ja sehr mag wie du weißt.

Ja natürlich Filipe, auch ein zertifizierter Felgen kann brechen, aber 1. ist die Chance um einiges geringer und 2. zahlt bei ein Unfall meine Versichurung, was vpr Allem mich bei der Haftpflicht nicht in der Ruin führt.

diese ganzen horrorgeschichten ey...
    zeig mir bitte mal eine nachbaufelge die gebrochen ist ! Ich will endlich mal fotos sehen (habe erst eines gesehen)
    So oft wie die laut internetforen brechen, muss es ja sogar schon live videos geben, wo die beim einparken einfach in 100 teile brechen.

fakt ist, ich habe erst ein foto von einer gebrochenen nachbaufelge gesehen (ohne hintergrunddaten)
    fakt ist auch, dass ich schon 3 sätze von keskin persönlich kenne oder in internetforen gesehen habe, die gebrochen waren.
    fakt ist, dass bbs mit der csl felge anfangs probleme hatte und diese auch öfters gebrochen ist. Kenne ein Foto von der Nordschleife. (klar, höhere belastung, aber es ist eine bbs felge)

Bitte zieht nicht die rotax nachbaufelgen dazu. Diese werden hauptsächlich in asien genutzt.

• Das würd mich auch mal interessieren!
    Hab mehr von problemen mit der CSL Magnesium Felge gehört wie ago bereits erwähnt hat als mit irgendwelchen Nachbauten, oder in einem Bericht über einen Unfall in ner zeitung oder nachrichten wurde jemals erwähnt, ach übrigens der Fahrer hatte Nachbaufelgen drauf? Noch nie hab ich sowas gehört bis dato.

Wie ich die ganze zeit versuche zu erklären, es gibt gute Nachbauten und die Qualität merkt man leider erst beim wuchten des Komplettrades!

• Das würd mich auch mal interessieren!
    Hab mehr von problemen mit der CSL Magnesium Felge gehört wie ago bereits erwähnt hat als mit irgendwelchen Nachbauten, oder in einem Bericht über einen Unfall in ner zeitung oder nachrichten wurde jemals erwähnt, ach übrigens der Fahrer hatte Nachbaufelgen drauf? Noch nie hab ich sowas gehört bis dato.

Wie ich die ganze zeit versuche zu erklären, es gibt gute Nachbauten und die Qualität merkt man leider erst beim wuchten des Komplettrades!

Meine zur Zeit montierten Felgen haben aber auch 100gr und mehr drauf meine ich...
    Habe ich aber ehrlich gesagt vor dem Kauf garnicht erst drauf geachtet und ich wurde letztends erst aufmerksam drauf gemacht :S

Naja, ist jetzt sowieso zu spät und laufen als komplettrad tun sie einigermaßen gut.
    obs jetzt an der felge selbst liegt. schlecht gefertigt oder bordstein oder am kumho reifen weiss ich noch nicht.
    egal :D
    laufen tun sie

• Die Felgen brechen in den seltensten Fällen, und das können "originale" Felgen auch. Und wenn di Felgen brechen, dann nicht wenn man auf der Autobahn vor sich hinfährt, sondern wenn man irgendwo rein fährt bzw. drauf fährt. Zum Beispiel auf einen Randstein etc. Dafür gehört aber auch die entsprechende Geschwindigkeit dazu. Dann ist es sowieso egal ob sie bricht, da die Felge dann ohnehin im Arsch ist. Also ist es egal. Wenn sie bricht hast du im Auto nicht mehr Probleme.

Kaufen würde ich sie dennoch nicht, denn wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, gibt es das leidige Problem mit der Unwucht. Und die qualitativ niederiger angesiedelten Produkte (auch im "Fachhandel") sind teilweise schon bei Auslieferung unwuchtig oder werden dies schneller. Das ist meiner Meinung nach eher der Hauptgrund, warum man einen Bogen darum machen sollte. Die Sicherheit ist da eher weniger ausschlaggebend. Und wer weiß wie nervig das ist mit Rädern herumzufahren die geformt sind wie ein Bierkasten investieren lieber ein paar Euro mehr. Wie immer gilt hier auch das Prinzip: Wer hier beim Kauf spart muss später nachzhalen....

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick