Schiebedach: Probl. mit dem schliessen in Hubstellung

• Hallo!
    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer FL 330i Limousine (09/2002). Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme mit meinem Schiebedach.
    Normales öffnen und schliessen funktioniert problemlos, auch über die FFB. Bei der Hubstellung (Taster drücken) gibt es jedoch Probleme.
    Das Dach lässt sich zwar per Taster in die Hubstellung bringen jedoch ist der Taster danach ohne Funktion und ich kann das Dach nur noch durch den Schiebeschalter manuell schliessen.
    Ist das ein bekanntes Problem ?
    Die Schiebedachelektronik habe ich bereits resetet (~20sek Taster drücken). Dabei fährt das Dach dann in die Hubstellung und bleibt dann geöffnet. Nach 20sek drücken fährt es ein Stück zu und dann wieder in die Hubstellung.

• Das Dach lässt sich zwar per Taster in die Hubstellung bringen jedoch ist der Taster danach ohne Funktion und ich kann das Dach nur noch durch den Schiebeschalter manuell schliessen.

Also durch Drücken geht das Schiebedach in Hubstellung und um es zu schließen musst du dann den Knopf wieder nach vorne schieben ?

Das muss so !

• Verstehe dein Problem nicht. Du öffnest das Schiebedach in Hubstellung, indem du einmal kurz auf den Taster drückst. Wenn du es wieder schließen willst, betätigst du einmal den Schiebeschalter zum Schließen nach vorne. Daraufhin geht das Schiebedach zu.

Wo ist jetzt dein Problem? ;)

• haste mal die sicherungen gecheckt?

• Also durch Drücken geht das Schiebedach in Hubstellung und um es zu schließen musst du dann den Knopf wieder nach vorne schieben ?

Das muss so !

Mein Gott wie peinlich! Das ist echt so. :whistling:
    Ich war der festen Überzeugung dass das Dach auch per Druck auf den Taster geschlossen wurde. Schalter nach Vorn hatte ich gar nicht probiert, nur nach Hinten.
    Peinlich, peinlich. Hier saß das Problem offensichtlich hinter dem Lenkrad. Ich werde wohl alt. tztztztz

Danke, danke! :thumbup: