Klappern hinten links

• Also die Federwindungen sind es nicht. Vor allem warum sollte es auf einmal anfangen, das Fahrwerk ist schon 6 Jahre so drin...
    Windungen haben auch keine Spuren von Feindkontakt.
    Es ist auch definitiv was mechanisches von der Radaufhängung. Nichts was im Innenraum irgendwo klappert.
    Is auch ein härteres Klappern wie wenn die Windungen aufeinanderschlagen würden.
    Ist immer schwer so ein Geräusch zu beschreiben, klingt fast ein bisschen hohl ... ?(
    Aber es ist nicht leise ... :D

• Hey Leute,

Da ich in der Sufu das hier gefunden habe und kein neues Thema aufmachen möchte,

Meine Frage ich habe auch das o.g. Klappern Hinten Links habe ein E46 Cabrio 07/2001 mit 51.000km - H&R Gewinde drin und 19" Felgen.

So seit dem ich mal eine Runde auf Landstraßen ohne ESP etc. gefahren bin (Driften) Klappert es.

Was kann das sein? kann mir wer helfen bin etwas ratlos und habe ehrlich gesagt etwas Angst das mir was bei 150km/h auf der Autobahn um die Ohren Fliegt.
    MFG :thumbup:

• Das Schlimste kann sein das wie bei mir Die Hinterachsaufhängung gerissen ist.
    BMW Sagt Totalschaden oder bei BMW 4500 euro, habt ihr eine andere lösung?
    Wen ja dan mail mir bitte.

Danke

• hat schon jemand was raus finden können?
    Habe exakt das gleiche Problem, auch nach einer Vollgas-fahrt ohne ESP. Und auch bei einem 323ci mit 95.000km. Entweder das ist ein riesen Zufall oder das hat System, haha.
    In einem anderen Thread waren es die Bremsbeläge, aber wenn eine ausgerissene Hinterachse sich auch so anhört, wäre es eher weniger gut. Vielleicht weiss ja jemand was.