Rehunfall - Auto springt nicht mehr an?!

  • Hey Leute.


    Ich hatte letztens leider einen Rehunfall mit meinem 318 i.
    Aus irgendeinem Grund hab ich das Vieh ganz dumm getroffen und die Airbags sind ausgelöst.
    Wir haben die Batterie jetzt komplett aufgeladen aber das Auto springt nicht an.
    Liegt das an den Airbags?
    Der Gutachter meinte das Auto müsste eig trotzdem anspringen sobald man die Batterie aufgeladen hat. Es funktioniert auch alles aber das Auto will nicht anspringen.
    Es klackert dann immer nur wenn man die Zündung starten will.
    Gestern sprang er an und ging dann ne minute später einfach wieder aus.
    Jetzt wie gesagt Batterie aufgeladen aber er will trotzdem nicht an.


    Wodran liegts?

  • wenn er an der batterie war hätte er das doch eigentlich sehen müssen oder ?


    und die dinge mit dem kontakt können sein, doch dann würde nicht mal mehr die zündung oder irgendwelche lämpchen angehen. scheinbar geht aber das MFA an ...

  • Also es geht alles...licht, scheibenheber, lüftung, radio etc... nur das Auto geht halt nicht an, weil es nur klack klack macht wenn ich die Zündung starten will...?
    Gestern hatte ich ihn ganz kurz an aber denn ging er von allein wieder aus...
    Und wie gesagt jetzt wider genau wie direkt nach dem Unfall nur ein klacken..aber im Motor oder so is nix schrott, war nur äußerer Schaden

  • Also es geht alles...licht, scheibenheber, lüftung, radio etc... nur das Auto geht halt nicht an, weil es nur klack klack macht wenn ich die Zündung starten will...?
    Gestern hatte ich ihn ganz kurz an aber denn ging er von allein wieder aus...
    Und wie gesagt jetzt wider genau wie direkt nach dem Unfall nur ein klacken..aber im Motor oder so is nix schrott, war nur äußerer Schaden


    Mal versucht anzuschieben?
    Könnte der Anlasser sein, vllt hat der sich ein wenig verkantet durch den Unfall.

  • Nicht ganz richtig, wenn die Sprengladung zündet bleiben die Sicherheitseinrichtungen aktiv.


    Soll heißen Lampen Warnblinker usw, kann auch gut sein das die Zündung an bleibt, aber der Motor läuft definitv nicht mehr wenn die Ladung ausgelöst hat.

  • Das könnte schon an dem kleinen Sprengsatz liegen......
    Dieser zertrennt ja im Fall der Fälle die Plusleitung die zum Anlasser
    geht und dann evtl. abfackeln könnte.


    Paralell dazu läuft aber ein dünneres Kabel, welches nicht durch die
    Sprengladung zertrennt wird und weiterhin die Warnblinklichter,
    die Zentralverriegelung und evtl. weiteres (da bin ich mir nicht sicher)
    mit Strom versorgt.


    Ein Rep.-Satz für das Kabel kostet beim :) um die 250€ :(
    Evtl. liegt es ja doch daran, aber das sollte die Werkstatt
    deines vertrauens schnell prüfen können.

  • Zitat ausm E39 Forum


    Unfall = Spengladung ausgelöst
    Kabel wurde wieder zusammengedrückt damit der Wagen läuft...
    Durch Auslösung der Sprengladung ist der widerstand anders und die Airbaglampe geht an, warum auch immer


    Nächstes zitat:
    Und das Rep. Kabel ist ja sooooo günstig beim


    Musst Dir aus Lüneburg von Bosch einen Kabelverbinder für /von Schulbusse holen . Die Große Zange dazu leihen Sie Dir auch . Damit habe ich es damals gemacht . Pluskabel in der Bucht gekauft . Ist um einiges günstiger als das Rep. Kabel vom :)


    Hoffe das bringt dir was!

  • Also verstehe ich das jetzt so?


    Unfall....die Airbags lösen aus.
    Batterie ist jetzt wieder komplett aufgeladen und es funktioniert auch alles nur das Auto klackt nur beim Versuch zu starten.
    Das liegt daran das irgendwo am + Kabel eine Verbindung getrennt wurde?
    Das muss man dann neu kaufen,...oder extra neues Kabel?