Rehunfall - Auto springt nicht mehr an?!

  • altes plus kabel einkürzen. sollte immer noch reichen, dann neue polklemme drauf quetschen.


    es sei denn du möchtest die sicherheit haben, dann musst du das ersatzteil beim freundl. kaufen.

  • Das mit dem Einkürzen bzw. zwischenklemmen von Verbindern ist doch Pfusch.


    Wenn die Karre dann bei einem weiteren Unfall abfackelt und der Gutachter dann feststellt, dass der Brand durch die Trennung der Kabel verhindert worden wäre, gibts richtig Stress...

  • Da muss ich Hr.Dr. zustimmen, das risiko dass da irgendwas hochgeht ist zu hoch, obendrauf glaube ich dass ohne die Sprengladung ebenfalls die airbaglampe angeht!


    Dass was ich da oben geschrieben habe, war nur eine notlösung um erstmal vorsichtig mit dem wagen fahren zu können.


    Ich empfehle aber dringenst dass reparaturset zu holen.

  • wer sagt denn was von dazwischen klemmen ?
    und sag doch wenn er sicherheit möchte, dann das kit vom freundlichen ! (empfehlung)


    so schwer ?

  • Hab euch mal nen Bild geholt.
    Also...
    Da wo der SCHWARZE Kreis drum zu ist war die Verbindung außeinander...
    Hab das Ding da jetzt wieder rein gesteckt aber Auto klackt trotzdem und springt nicht an...
    Da wo der GELBE Kreis drum ist..wofür ist das?Sicherung?
    Und das Kabel geht ja weiter zu dem Stecker wo der WEISSE Kreis drum ist.


    Ich hoffe mir kann das mal einer erklären :(

  • Mal ne dumme frage am frühen morgen....


    Normaler Ablauf bei einem Wildunfall:


    Es kracht
    Man steigt aus (wenn alles gut gegangen ist)
    Schaut sich den Schaden an und Sichert ab
    Ruft die Polizei, diese informiert den Jagdpächter
    Wenn Auto nicht mehr fährt = ADAC
    Man bekommt nen wisch vom Jagdpächter für die Versicherung
    Man bringt die Karre in die Werkstatt / Kostenvoranschlag
    Informiert die Jagdpächterversicherung
    Auto wird Repariert
    Fertig!


    So war das zumindest damals bei mir!

  • Dreht der Anlasser? Anscheinend hast du ihn ja kurz mal zum Laufen gekriegt.
    Wenn nicht => Plus-Kabel an Batterie anklemmen und dann am Anlassen alles prüfen (Gängigkeit und Spannung).


    Wenn er dreht, aber nicht anspringt kannste die Standardprozedur durchmachhen:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Zündfunke prüfen
    - Spritzufuhr prüfen


    Du kannst auch mal vorne an den Starthilfepolen die Spannung messen. Dann siehste, ob vorne im Auto Strom ankommt.