Brauche dringend Hilfe!!!Mein Motor startet nicht nach Fehler auslesen.

• Hey zusammen bitte helft mir schnell ich brauche mein Auto es springt nicht mehr an.

Habe heute den Fehlerspeicher ausglesen weil eine Leuchte aufgeleuchtet hat. Lambdasonde vor Kat.

Habe ich gelöscht.

Wollte gerade das Auto starten und weg fahren aber es springt nicht an. Also Laptop dran und ausgelesen. Er zeigt einen Fehler im Motorsteuergerät an und zwar irgendwas mit Manipulationsschutz Fehler 144. DME und EWS passen nicht zusammen.

Jetz kann ich gar nicht mehr aufs Steuergerät zugreifen er zeigt IFH-0006 an.

Bitte helft mir was kann ich tun?

Gruß
    Patrick

• Versuch mal einen EWS-DME Steuergeräteabgleich hinzubekommen, nicht direkt ins Steuergerät.

Hatte letztens auch solch Fall-mit Inpa "gespielt"- und nichts geht mehr.
    Mit anderem Gerät den Fehlerspeicher ausgelesen und Fehlereintrag -Wegfahrsperre aktiv oder so ähnlich- gelöscht.

• Kann manchmal vorkommen, dass sich die DME und die EWS nichtmehr an den Abgleich erinnern können. Bei Inpa gibt es entweder im Menü der DME oder der EWS einen Punkt Startwert synchronisieren. Einmal drauf klicken, Fehlerspeicher löschen und danach solltest du wieder einen Zündfunken bekommen ;)

• Also der grosse Gockel sagt das IFH-006 Kommando nicht akzeptiert bedeutet. Was auch immer für ein Kommando er haben will...

• Läuft er wieder?
    Wenn nicht schreib mir ne PN.
    Das Problem kann in 10 Sekunden gelöst werden. ;)

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.