E46 Sonnenschutzrollo - Original - Nachrüstung Möglich ? Lohnenswert ?

• Hi
    Ich bin am überlegen ob ich mir für meine Limo ein Original Sonneschutzrollo nachrüste !!

Meine fragen hierzu sind:

Hat das jemand schonmal gemacht und hat ne anleitung bzw kann kurz drüber berichten obs aufwändig ? teuer (was es ca.kostet) (weil teuer ist ja relativ) ? machbar ? ob es nur Elektrisches Rollo oder auch Manuelles gibt ? Ja das wären so grob erstmal die Fragen die mir so einfallen zu diesem Thema !!

Ahja .. Taugt das Rollo überhaupt etwas um die Sonne einwenig zu hindern mir von hinten auf mein 16:9 zu strahlen ?

Danke im vorraus !!

• Hi

Ja, es ist schon ein gewisser Aufwand dahinter... Hutablage muss raus und zugeshcnitten werden. Kabelbaum muss von vorne bis gan hinten verbaut werden, etc..

- Kabelbaum kostet ca 20€
    - Schalter kostet ca. 100€ (wenn Du glück hast, wenn Du nur noch eine Leiste hast vorne für die Knöpfe werden schnell mal 200€ fällig)
    - Heckrollo in eBeay vielleicht 100€

Es bringt schon einiges was die Sonneneinstrahlung bringt und es schaut auch sau geil aus! Meiner Meinung nach viel Edler als getönte scheiben. Kleine Inspiration, es gibt auch noch Sonnschutz Teile für die beiden hinteren Fenster, das ist dann ARSCHGEIL!

Noch was, wir schreiben hier linksbündig ;)

• Hallo

Woran erkennt man welchen Schalter man benötigt oder gibt es ein bestimmtes Baujahr wenn man die einzeln hinzufügen kann ?

• jo, ganz einfach. wenn Du die Leiste hast, wo jeder Knopf einzeln ist, dann gibts da nur einen Knopf der der richtige ist fürs Rollo. Aber, die Dinger sind SCHWEINE Teuer... Wenn Du alle Knöpfe in einer Leiste hast, dann geht es nur die ganze Leiste zu tauschen.

• GEDULT !

Ich habe gestern ein Elektrisches Rollo für 93 euro ersteigert bei eBay.

Ich habe ebenso den Schalter bestellt (ich brauche nur den einzelnen).

Kabelbaum bestelle ich Morgen bei BMW.

Warte ab ! Ich Dokumentier alles, mache Fotos und werde hier online eine Anleitung Stellen... Wie eigentlich auch Alles was ich bisher gebastelt hab :D hehe ....

Also Warte noch paar tage ab, wenn ich dieses Wochenende es nicht Schaffe den Kabelbaum zu bekommen, dann wirds nächste woche 100%ig sein mit dem umbau !

MFG

• die einfachere Lösung wäre wahrscheinlich die scheiben dunkel folieren zu lassen. Ich habe bei meinem alle drei Scheiben hinten schwarz foliert und noch zusätzlich die Sonnenheckrollo (war schon drinnen). derjenige der hinter mir fährt, sieht nicht wirklich durch mein Fahrzeug durch, wenn ich die Heckrollo oben (meistens) habe. Der Vorteil ist auch , dass ich in der Nacht vom nachfahrenden Fahrzeug nicht geblendet werde, ausser bei den Spiegeln.

• Jo das wäre schön und mache bitte ein Foto mal von der Leiste damit man sieht welche einzeln ausgetauscht werden können

• Ich habe ein manuelles Heckrollo nachgerüstet . Bei Ebay damals als defekt für 10€ ersteigert . Das Ding dann repariert und eingebaut . Ist überhaupt kein Problem .
    Die Sonnenschutzteile für die hi. Seitenscheiben hab ich auch drin . Die sehen wirklich richtig gut aus .

Mfg

• Kommentar von Houbi per PN :

"Was geil ist, wenn einer von hinte dumm in Dein Wagen schaut, drückste den Knopf und das Rollo geht hoch... Kommt immer sehr gut an ;)"

Da gucken die Richtig doof und es sieht geil aus :D Hehe....

Manuell kommt bei mir ned rein :P wenn... dann richtig !

obwohl.. wenns wie bei dir für 10 euro ist !!! würde ich auch nicht überlegen ;) ... Würde ich direkt kaufen , Reparieren und einbauen ! Hehe....