CD-Wechsler bei Kassettenradio mit Navi?

• Hallo,
    ich hab jetzt gelesen, dass es für die verschiedenen Radios verschiedene Version Vom Gateway gibt. Muss ich darauf achten, dass ich das für das Navi professional kriege, wenn ich das BM54 drin hab, oder tuns da auch andere Ausführungen?
    Danke schonmal

Gaaanz wichtig ist, ob es runde oder eckige Kontakte hat.
    Für welche Typen es geeignet ist, steht üblicherweise in der Produktbeschreibung auf der Hersteller / Anbieterseite.

Siehe hier, z.B. :

http://cgi.ebay.de/Dension-Gat…in_77&hash=item588cc25c8f

P.S.: Die Firma ist bei mir vor der Haustür.

• hallo..

verstehe ich das jetzt richtig,..der Navirechner im Kofferraum hat nen Wechsleranschluß an dem ich nen USB Stick mit entsprechendem Kabel anschliessen kann :huh: ??

Gruss Ronny

• Nein Ronny,

wie in deinem Thread schon geschrieben liegt meist das Wechlserkabel nur im Kofferraum neben dem Navi-Rechner wenn es verbaut wurde. Wenn nicht dann liegt es dort auch nicht.
    An den Navi-Rechner schließt du nichts an, wenn dann an dein Radio-Modul!

Die Geräte die oben genannt wurden, wie Dension Gateway, Xcarlink2, werden an einen freien Anschluss deines Radios gehängt und man kann dort halt USB, SD-Karten usw. je nach Ausführung anschließen.

Habe ein Modul von Xcarlink2 bei mir verbaut und funktioniert auch prima.

• ...ok, jetzt hab auch ich es verstanden. Das wäre sicherlich ne Überlegung wert. Danke für die Hilfe.

Ronny