Motor startet sehr schlecht

• Hi,

ich habe seit Wochen ein Problem mit dem Motor von meinem 330d ( FL, M57 Motor ).
    Egal ob der Motor kalt oder warm ist springt er sehr schlecht oder auch gar nicht an...

Beim letzten Mal, als der Motor nicht startete rief ich den gelben Engel. Der hat mit Start Rapid den Motor wieder zum Laufen gebraucht. Nach dem er den Fehler ausgelesen hat, stand auf dem Gerät der Fehler Raildrucküberwachung. Was jetzt genau defekt sein könnte konnte er mir nicht sagen, weil es mehrere Gründe haben könnte. Er würde aber auf den Raildrucksensor tippen ( bei BMW heisst das Teil Druckregelventil )....

Hoffe ihr könnt mir bei der Fehlerbeseitigung behilflich sein....

• Hört sich nach Hochruckpumpe an

Wenn die Hochdruckpumpe defekt wäre, würde diese gar nicht mehr funktionieren oder sehe ich das falsch??

Ähm, wie wär's mal mit zu BMW fahren und erstmal Fehler "richtig" auslesen lassen? Dann können wir dir mehr sagen, vor allem wenn du uns diesen Ausdruck dann hier postest.

Ich war ja bei BMW, doch die sagten mir, dass es mit dem Auslesen nicht getan wäre und die nach der Ursache schauen müssten. Und wie hoch der Stundensatz bei BMW ist muss ich euch ja nicht erzählen.....

• du kannst aber auslesen lassen und dir zeigen lassen was im FS steht.

das kannst du dann hier posten und wir können lösungen finden.

verstanden ?

• Der ADAC hat doch ausgelesen...
    im ersten Post steht Raildrucküberwachung,
    denke aber nicht das es am sensor liegt sondern
    eher an die Pumpe...

leute zuerst mal lesen und dann meckern,
    man kommt sich vor wie im Syndikat hier...

dann schlag doch was vor, als über unseren sinnbefreiten posts herzuziehen.
    dein post ist genauso hilfreich.

wir sind auch nur menschen.

• Typisch, nur Geld scheffeln wollen. Verlang den Ausdruck des FS (Fehlerspeichers) und wenn sie ihn nicht geben wollen, ab zur nächsten Niederlassung.

JA so ist das halt bei BMW....
    Gut, dann bleibt mir erstmal nichts anderes übrig wie den Ausdruck des Fehlerspeichers zu besorgen. Sobald ich den hab werde ich es hier posten...

• dann schlag doch was vor, als über unseren sinnbefreiten posts herzuziehen.
    dein post ist genauso hilfreich.

wir sind auch nur menschen.

Dein Nick scheint ja zu Dir zu passen...
    aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Es wurde vom ADAC ausgelesen, was da raus
    gekommen ist, wird auch bei bmw raus kommen.
    Es werden die gleichen Fehlercodes sein,
    so etwas nennt man NORM :thumbup:

Denke mal das Du keine 12Jahre BMW erfahrung hast