hm, weiss ich auch nicht so genau warum der Euro 3 ist. Auf jedenfall möcht ich mir kein Euro 3 Auto kaufen in der preisklasse. nicht das ich später dann nicht in die stadt fahren darf.
330i 15.000€
-
-
Zitat
Original von Flobse
hm, weiss ich auch nicht so genau warum der Euro 3 ist. Auf jedenfall möcht ich mir kein Euro 3 Auto kaufen in der preisklasse. nicht das ich später dann nicht in die stadt fahren darf.Hmmm...
erst mal Grüß Gott mittnander aus dem schönen Franken.
Also ich hab mir vor 3 Wochen auch nen 330Ci zugelegt mit Euro3/D4.
Ich hab mir auch Gedanken wegen der Umweltplakette gemacht. Bin dann aber im Netz auf Stöbern gegangen und hab damals glaub ich die TÜV Homepage gefunden. Da gibts einen "Rechner" der dir sagt, welche Plakette Du für Dein Auto bekommst.
Und bei mir wars trotz Euro3 die Grüne.So und und etz geh ich wieder in meinen Hof runter unter versuch die blöde Seitenverkleidung im Kofferraum abzufummeln um zu sehn, ob ich mir die Kombination IntraveeII/CHA-S634 im Austausch zum orig. CD-Wechsler einbauen kann.
solong infodoc
-
Zitat
Original von Flobse
hm, weiss ich auch nicht so genau warum der Euro 3 ist. Auf jedenfall möcht ich mir kein Euro 3 Auto kaufen in der preisklasse. nicht das ich später dann nicht in die stadt fahren darf.Ich denke in dem Fall ist der Grund: Baujahr und Automatik.
Entscheidend für die Plakette ist aber die Zahl in der Zulassung.(glaube unter 14.1 in den neuen Papieren)und dann die letzten beiden Ziffern. -
zum thema KM-Stand...
ZitatOriginal von 98Olli
Naja, da es kein Cabrio ist, würde ich die KM Angabe erstmal bezweifeln.6 Jahre alt und 95 k km ? = 15 k pro Jahr ?
Die wievielte Hand ?
warum? meiner is Bj 1998 und hab ihn letztes jahr mit 64T km gekauft. es gibt halt leute die nicht viel fahren. von daher würde ich nicht gleich am Km-Stand zweifeln.
mfg
dennis -
Zitat
Original von infodoc
Hmmm...
erst mal Grüß Gott mittnander aus dem schönen Franken.
Also ich hab mir vor 3 Wochen auch nen 330Ci zugelegt mit Euro3/D4.
Ich hab mir auch Gedanken wegen der Umweltplakette gemacht. Bin dann aber im Netz auf Stöbern gegangen und hab damals glaub ich die TÜV Homepage gefunden. Da gibts einen "Rechner" der dir sagt, welche Plakette Du für Dein Auto bekommst.
Und bei mir wars trotz Euro3 die Grüne.So und und etz geh ich wieder in meinen Hof runter unter versuch die blöde Seitenverkleidung im Kofferraum abzufummeln um zu sehn, ob ich mir die Kombination IntraveeII/CHA-S634 im Austausch zum orig. CD-Wechsler einbauen kann.
solong infodoc
Die G-Kat Benziner bekommen alle eine Grüne Plakette, somit er kann auch von 1995 sein und eine haben.
-
Bei den Benzinern ab G-Kat (EU1) bekommst du schon die grüne Plakette.
Relevant ist das ganze eigentlich nur bei Diesel, EU1 = keine; EU2 = Rot; EU3 = Gelb; EU4 = Grün.