Km-Fresser Seat:)

  • Nach langem Überlegen was für mich die beste Alternative ist, habe ich nun ein Entschluss gefasst und habe am Samstag ganz spontan und einen Seat Ibiza gekauft;)
    Eigentlich wollte ich mir einen Golf 4 anschauen, der laut Beschreibung perfekt sein sollte...Nun ja...für 5.950 € erwarte ich nichts großes, aber das der Zahnriemen überfällig war, die Bremsen hinten nicht mehr als Bremse zu erkennen waren, die 225er Reifen runter waren ( vll 2 mm Profil ) und der TÜV überfällig war...das war zu viel;)
    Wie es der Zufall so wollte, hat mein Vater in der Braunschweiger Zeitung einen kleinen Seat Ibiza gefunden, Preis war ok und nach 20 Min. war er auch gekauft;)


    Daten:


    Seat Ibiza 1,4 TDI
    Laufleistung: 72.000 Km
    1. Hand !!!


    Ausstattung:


    Tempomat
    Komfort Schließen / Öffnen
    CD Radio mit einer echt guten Anlage
    Multifunktionslenkrad
    Sitzheizung
    Climatronic


    Der Wagen ist scheckheftgepflegt, der Besitzer hat den Wagen sehr gut gepflegt ( gleich nach dem Kauf Schonbezüge für die Sitze hinten / vorne draufgezogen...ich bin der "Erste" der auf diesen Sitzen richtig sitzt ), keine Kratzer, keine Dellen, TÜV neu und für mich unwahrscheinlich wichtig...3 - 4 L Verbrauch.
    So aber nicht erschrecken, der BMW bleibt mir erstmal trotzdem treu;)
    Ach ja...der Wagen war sogar ein echtes Schnäppchen..Also ich denke, dass dies der Beste KM Fresser ist:)

  • Find ich gar nicht so verkehrt.


    Das Modell war auch ganz schick, die Neuen sind mir wieder zuviel Designschleuder.

  • Danke:) Ja fande den auch schick, Ausstattung ist gut und Verbrauch / Unterhalt günstig..sehr wichtig da ich jetzt jeden Tag ca. 90 - 100 Km fahre;)

  • Netter Flitzer ;)
    Ein Bekannter von mir hat den mit 1.9l TDI Motor und 130PS, braucht je nach Fahrweise 4,2 - 8 l.
    Mit dem 1.4 haste ja echt gute Vorraussetzungen zum sparen ;)

  • den hatte ich auch ( aber mit 1,9 und 131 PS , 6 Gang etc )...geht echt gut, haltbare Polo Technik halt!


    Mein 320d braucht allerdings auch nur 6 Liter mit 19" etc.....und ich fahre auch jeden Tag meine 70-80 KM.....


    Frank

  • Sieht gut der Seat,


    braucht er wirklich nur 3-4 Liter das wäre ja der Hammer



    gibgummi


    6 liter oder 3-4 liter ist schin schon ein riesen Unterschied bei 100 km am Tag. Das sind im Jahr 440-660 Liter im Jahr. Den Dieselpreis kennst du ja selber ;)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn () aus folgendem Grund: kleiner korrekturen ;)

  • naja 100 mit tempomat und autobahn...dann bekomme ich das bestimmt hin, angegeben ist er mit 4,0 und der vorbesitzer hat es auf 3,5 - 4 L geschafft;)


    gibgummi: ist schon nen unterschied auch wenn es " nur " 2 l sind und noch nen e46 wollte ich einfach nicht alleine schon wegen den unterhaltskosten für wartung, reparatur, anfälligkeiten und krankheiten;)

  • vor genau der überlegung stehe ich zur Zeit auch... fahre aber 200 km / Tag :(

    Ich fahr auch 200km am Tag.
    Aus diesem Grund fahr ich jetzt mit LPG Gas. :D


    Auch wenn der Gesetzgeber vorschreibt das der Wagen im Gasbetrieb 2% weniger Leistung haben muss als auf Benzin,
    so habe ich nach Softwaretuning aber mehr Leistung unter der Haube. :whistling:

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • LPG habe ich auch überlegt;) Allerdings wollte ich nicht meinen E46 umrüsten. ;)


    Und ich finde mit 5.900 euro habe ich in Sachen Kaufpreis etc einen guten Schnitt gemacht:)