Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich die Birnen nicht mehr richtig reinbekomme, der Ring zum Drehen hat immer eine Lücke und folglich ist Drehen sogut wie umöglich.
Wisst ihr wie man da Abhilfe schaffen kann.
MfG
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich die Birnen nicht mehr richtig reinbekomme, der Ring zum Drehen hat immer eine Lücke und folglich ist Drehen sogut wie umöglich.
Wisst ihr wie man da Abhilfe schaffen kann.
MfG
Hatte ich auch Anfangs das Problem beim Birnenwechsel.
Dadurch das die Stellen nicht gerade leicht zu erreichen sind, kann es sich leicht verkanten.
Einfach immer wieder sachte probieren bis es passt.
Im Notfall ab in die Werkstatt! Ist auf jeden fall besser als wenn hinterher die Lampe falsch sitzt oder der Scheinwerfer beschädigt wird, das kommt leider viel zu oft vor. Besonders gerne werden die falsch herum reingewürgt was natürlich zu einem falschen Lichtbild und oftmals zur Blendung des Gegenverkehrs führt und das passiert leider öfter als man denkt.
Bei uns wirds für gute Kunden sogar kostenfrei gewechselt.
Bei uns wirds für gute Kunden sogar kostenfrei gewechselt.
kann sein, ich denke aber nicht das ein e46 Fahrer in 2011 ein guter Kunde ist
Wie kommst du darauf?
Weil viele E46 um die 10 Jahre alt sind und die selten noch Service beim Händler (aus Kostengründen) sehen. Wer Geld hat fährt was Anderes.
selbst die alten E34iger stehen noch oft da rum.... also täusch dich da mal nicht.
als ich hier beim Händler war, das war vor 6 Jahren, war dar einer mit ein E60 neu, eine Birne vorne war kaputt und gerade repariert worden.
Als er dann die Rechnung bekam, war laut zu hören, "Ich wollte nicht noch ein neue 5-er kaufen"
Da frag ich mich, wenn das kein guter Kunde ist, wer ist es dann?
na ja ein guter Kunde ist, wer oft kommt, das passiert mit alten autos häufiger als mit neuen. Der will uns Alte-Autos-Fahrer auch halten, deswegen bekomme ich hier in Berlin (NL Gehringstrasse/ Weissensee) einen 10 % Rabatt auf alles (ausser auf Tiernahrung) So hab ich beim Bremsenwechsel 50,--€ gespart.
Das es bei BMW etwas gratis gibt, ist neu für mich, deswegen kannst du dich freuen Witztuete , bist einer der auserwählten.
Ich musste auch lange probieren bis es passt, aber immer mit viel Vorsicht.
Bei unserem zählt das zum Service , und das finde ich auch richtig so egal wie alt der Gute BMW ist ,
damals als ich mitm E30 vorgefahren bin und mir aufm hof das Birnle verreckt ist , wurde dieses auch ohne irgendtwas getauscht normal mach ich das ja schon immer selber , aber da war ich beschäftigt mit Teile am PC suchen , und nebenher hatt nen stift mir das Birnle gewechselt