330 CI mit 18 Jahren?

• Was ist mit nem Diesel? Weiß ja nicht wieviel du fährst. Da komm ich mit Jährlich 2000€ Spritkosten aus (auf 24.500km verteilt)

• Das will keiner bezweifeln, bin selbst azubi und fahr nen 325!

Es ist also alles möglich, nur sagen wir dir halt was für dich am anfang das vernünftigste wäre. Am besten ca.3 jahre 318 fahren und dann kannst du auf was größeres umsteigen ;)

Aber gegen nen 320 spricht auch nix!

• hier ist schon wirklich viel geschrieben.

Ich sag mal so Fyvolow, wenn du selber nicht ausrechnen kannst ob du dir das leisten kannst, bin ich der Meinung das du dir erstmal gar kein Auto kaufen sollst.

Bisjetzt hast du nicht genau angegeben wie hoch deine Einkünfte sind und welche feste Kosten du hast.
    Ohne die kann dir doch kein Mensch was sagen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Diesel wird mir immer abgeraten. Allein der Spaß und Steuerfaktor^^. Selbst mein Fahrlehrer behauptet das . Und ein gescheiter Sound würd mir da auch fehlen. Naja Anschaffungsgeld hab ich ja genug für nen 320er. Nur Versicherung und Sprit hab ich am meisten Angst. Steuern sollen ja noch ganz in Ordnung sein. Oder täusch ich mich hier irgendwo?

Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

• hier ist schon wirklich viel geschrieben.

Ich sag mal so Fyvolow, wenn du selber nicht ausrechnen kannst ob du dir das leisten kannst, bin ich der Meinung das du dir erstmal gar kein Auto kaufen sollst.

Bisjetzt hast du nicht genau angegeben wie hoch deine Einkünfte sind und welche feste Kosten du hast.
    Ohne die kann dir doch kein Mensch was sagen.

Naja Einkünfte belaufen sich auf knapp 800 Euro pro Monat. Auskünfte sind nur Fitness-Center mit 40 Euro pro Monat. Bis ich ausgelernt habe und evtl noch mein Elektrotechnik studiere wohne ich sowieso in Hotel Mama^^ .

Du hast was gegen BMW.

• Für nen 320 zahlste schon ca. 120 bis 140€ steuern!

• Das tut meinem Geldbeutel aber nicht wirklich weh^^ . Nur die Versicherung ist der eigentliche Punkt denke ich mir mal.

Edit: Für Versicherung denke ich mir mal werden mir pro Monat noch so 350 Euro über bleiben

Du hast was gegen BMW.

• Diesel wird mir immer abgeraten. Allein der Spaß und Steuerfaktor^^. Selbst mein Fahrlehrer behauptet das . Und ein gescheiter Sound würd mir da auch fehlen. Naja Anschaffungsgeld hab ich ja genug für nen 320er. Nur Versicherung und Sprit hab ich am meisten Angst. Steuern sollen ja noch ganz in Ordnung sein. Oder täusch ich mich hier irgendwo?

Was dein Fahrlehrer behauptet oder nicht, ist eigentlich relativ egal.

Spaßfaktor? Ich denke ich habe genauso viel Spass wie nen318 oder nen 320. Und hab da noch mehr NM.

Und Steuerfaktor... das geilste Argument immer. Die 100-150€ die du im Jahr mehr zahlst...das sind 2 Tankfüllungen a 800-1000km. Den Aufpreis habe ich nach 3 -4 Wochen spätestens wieder drin. Da ist der Diesel auf lange Sicht deutlich günstiger.
    Und was den Sound angeht... der ist mir so ziemlich Wayne.

• Und was den Sound angeht... der ist mir so ziemlich Wayne.

Grad der Sound ist noch wichtig. Sowas brauch ich unbedingt^^ und Diesel
    soll in den Unterhaltskosten doch generell teurer sein oder nicht?
    (Ohne Sprit)

Du hast was gegen BMW.

• Nur ein denkanstoß!

Werde meinen benziner evtl. bald gegen nen diesel tauschen!

Es ist schon beträchtlich was da für kosten eingespart werden können! Mit dem gesparten kann man sogar evtl. in urlaub fahren!