Hallo liebe BMW Freunde!
Ich bin heute morgen nach einer sehr regnerischen Nacht(Auto stand draussen und war morgens komplett feucht) mit meinem Wagen zur Schule gefahren!
Mein Tank war komplett leer und da ich spät dran war dachte ich, dass der Wagen das wohl schafft!
Naja, der Boardcomputer sagte, ich schaffe bei dem Fahrstil noch 14km, wer seinen Wagen schonmal am spritleerlimit gefahren ist,
Weiss wie verdammt leer das ist!
Mitten in der Fahrt ging das erste mal bei meinem 318ci die Abgas kontrollleuchte an und leuchtete konstant fuer ca 5minuten.
Ob sie dann ausging weiss ich nicht, weil ich schnell in den Unterricht musste und als ich den Wagen abgestellt habe, hat die leuchte
Noch geleuchtet. Der Wagen lief komplett normal ohne Probleme!
Da ich bisher in den BMW Werkstätten bisher Nur negativ Erfahrungen gesammelt habe, zb. 3mal Reparaturen von irgendwas am Kühlwassersystem bis am Ende in einer freien Werkstatt rauskommt das Der thermostat kaputt ist und infolge dessen auch die wasserpumpe (Thermostat ist abgebrochen und in die Pumpe rein). BMW hat bei mir bisher immer Nur abkassiert! Also scheue ich es wieder direkt in die Werkstatt zu fahren! Ausserdem bin ich zurzeit knapp bei Kasse!
Ich Koennte noch von 3 weiteren ähnlichen Geschichten in der BMW Werkstatt erzählen! Es ist einfach nur unglaublich!
Da es heute das erste mal war, dass ich mit einem solch leeren Tank gefahren bin und auch das erste mal die Lampe anging, -
Meint ihr das könnte an dem leeren Tank liegen?
Meinen Wagen wird sonst nur für Kurzstrecken benutzt. Ich hoffe echt das das nichts ernsthaftes ist!
Auffälligen Rauch konnte ich bis her noch nie beobachten, Zylinderkopf Dichtung ist auch in Takt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Liebe grueße, Euer John tren-a