Fahrzeug im Eimer ... Update 25.09.

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen erst einen 318i gekauft ... eine Woche keine Probleme. Heute als wir unseren neugeborenen Sohn vom Krankenhaus abholen wollten ... Kühlwasser schnell in den roten Bereich, kurz darauf KI druchgedreht und vom Motor kam nur ein Klonk, Gestank, Rauch und Ende wars. Starten ging auch nicht mehr. Sieht für mich nach einem Motorschaden aus. Ein paar Kilometer nach Hause gelaufen. Wir sind bedient ...


    Gute Nacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von YuT666 ()

  • Hi


    das sind keine tollen Neuigkeiten, aber tu dir die Ruhe an, morgen ist auch noch ein Tag....


    und nicht zuletzt, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!! :thumbsup:


    Der Wolfi

  • Vielen Dank für die Glückwünsche ...


    Naja, durch die ganze Hitze hat das Ding Kühlwasser verloren. Wasser nachgefüllt, hat dann wieder gepasst. Extra noch gewartet bis der Lüfter wieder anging. Danach ging es aber ziemlich schnell mit dem Spinnen der KI, danach war Sense. Hatte bei meinen ganzen Fahrzeugen nie einen Motorschaden ... aber ich denke, daß hier war ein kapitaler. Läst sich auch nicht mehr richtig starten, Geräusche ohne Ende und die Drehzahl geht wieder in den Keller, "Klonk" ... fertig.

  • Ja, bei einem Händler, aber unter Ausschluß einer Garantie oder Gewährleistung. Gekauft wie gesehen.

  • aua... das Tut mir Leid. Ruf den doch nochmal an vielleicht ist er ja Kulant und kommt dir wenigstens entgegen oder so.


    Glückwunsch zum Nachwuchs auch noch von mir!! Sei froh das dein Kind gesund ist, das wäre viel schlimmer als ein kaputtes Auto. Kopf hoch
    Junge oder Mädchen?

  • auch von mir herzlichsten.


    aber was erwartest du jetzt von uns ? ... keinen kumpel zur hand der mechaniker ist? da eh keine garantie, das dingen mal aus einander nehmen. und schauen was und wieviel defekt ist.


    vlei lohnt es sich ja das auto wieder flott zumachen. zu dem findest in der bucht zu hauf motoren.


    gruß steffen.

  • Stop Stop Also mal herzlichen Glückwunsch und jetzt mal langsam die meisten kennen sich im recht der Geweährleistung nicht aus also:


    Wenn Du Privat den wagen gekauft hast von einen Händler kannst du unterschreiben was du willst das der händler kommt nicht von der gewährleistung weg diese muss er leisten... hatte mal ein ähnliches problem da hab ich nen wagen gekauft händler zu mir 300 weniger wenn ich auf garantie und gewehrleistung verzichte ich klar (im kopf mach mal) und siehe da 1 monat später wagen defekt ich da hin der händler nur nix gewährleistung und garantie und ich nur mhhh glaub nicht mit anwalt gedroht und ihm höflichst erklärt das das nicht rechtens is...er überlegt und siehe da reperatur auf seine kosten...


    Mein tipp wenn rechtsschutz ab zum anwalt



    Bitte nicht so die rechtschreibung beachten bin hunde müde :sleeping: