Lackflecken

• Ah jetzt ^^
    Probiers mal mit der Rotweis Schleifpaste ( die auf dem kfz24/autobild-set).
    Damit konnte ich ja manche angeätzten Stellen rausbekommen bis auf einen richtig üblen.
    Der Lack ist ja nur oberflächlich drauf, das müssteste damit gut rausbekommen.
    Hat dein Nachbar o.a. evtl was lackiert in letzter Zeit?

• Was spürst du denn wenn du mit dem Finger darüber fährst???
    Fühlt sich der defekt so an als ob da etwas drauf ist (erhabene Stellen),
    oder fühlt es sich eher so an als ob der eigentliche Lack rauh o.ä. ist
    (Furchen, tiefere Stellen)?

Du kannst mal versuchen das ganze mit einer etwas stärkeren
    Politur zu bearbeiten. Oder du fährst mal unverbindlich zum
    nächstgelegenen Lackierer, zeigst ihm den Lackdefekt und
    fragst nach seiner Meinung dazu sowie evtl. kosten für die
    beseitigung..... :whistling:

Dann weisst du wenigstens schonmal womit du es zu tuen hast
    denn auf den Bildern kann man nicht wirklich erkennen um was
    für eine Art von defekt es sich handelt :(

• Nicht das ich wüsste, aber zwischen meinem Nachbar und mir steht auch noch eine Hecke und unser Haus.
    Wenns dann durch den Wind über die Hindernisse käme wärs wohl eher unwahrscheinlich das es nur 2 kleine Stellen betrifft.

Danke für den Tipp, Kumpel von meinem Dad ist gerade da der meinte ich könne morgen auch mal bei ihm vorbeikommen,
    er schaut dann mal ob ers mir rauspolieren kann.

Ansonsten probier ichs mal mit der Schleifpaste die du vorgeschlagen hast oder ich lass den Wagen mal komplett polieren.

• Ist schwierig zu beschreiben wie es sich genau anfühlt ich würde sagen es liegt auf dem normalen Lack auf und fühlt sich ein bisschen rau an,
    aber wie gesagt schwierig zu sagen und Ferndiagnosen über Bilder sind natürlich auch immer schwierig, aber man erhält hier doch immer ganz gute Vorschläge und Tipps. ;)

• Wenn wirklich etwas auf den Lack gekommen ist, dann könntest du
    es mit einer abrasiven Politur bestimmt runter bekommen.

Im "worst case" vorher mit Nassschleifpapier vorschleifen und
    dann mit einer Politur drüber....... Das sollte dann aber lieber ein
    Fachmann machen :)

• Wenn wirklich etwas auf den Lack gekommen ist, dann könntest du
    es mit einer abrasiven Politur bestimmt runter bekommen.

Im "worst case" vorher mit Nassschleifpapier vorschleifen und
    dann mit einer Politur drüber....... Das sollte dann aber lieber ein
    Fachmann machen :)

Hab sowieso mal überlegt ihn in fachmännische Hände zu geben, weil ich nachdem ich mal Abends weg war aufeinmal mehrere wenn auch nur kleine Dellen in der Motorhaube hatte und ein paar Kratzer, vllt lass ich dann alles ein einem zuge beseitigen.

Die Preise varieren zwar von Werkstatt zu Werkstatt, aber mit welchen Kosten könnte ich in etwa rechnen falls ich mich dafür entscheiden sollte (also Entfernung von 2 oder 3 kleinen Dellen und polieren des kompletten Autos). Vllt kann mir ja auch gleich jmd einen Autoaufbereiter Raum Heilbronn/Öhringen (meine PLZ 74196) empfehlen.

• weil ich nachdem ich mal Abends weg war aufeinmal mehrere wenn auch nur kleine Dellen in der Motorhaube hatte und ein paar Kratzer, vllt lass ich dann alles ein einem zuge beseitigen

Wenn ich das hör könnt ich schon wieder kotzen :cursing:
    Hier genauso, in der Innenstadt kannste dein Karren nicht mal ne Nacht stehen lassen ohne dass nachher irgendwas demoliert ist. Selbst bei mir in der Wohnsiedlung gibts immer mal wieder abgeschlagene Spiegel oder Kratzer, ich hab seit nem guten Monat ne kleine aber tiefe Beule in der Tür. Mir isses das Geld nicht wert es machen zu lassen, nachher haste an der gleichen Stelle wieder irgendwas :rolleyes:

• Wenn ich das hör könnt ich schon wieder kotzen :cursing:
    Hier genauso, in der Innenstadt kannste dein Karren nicht mal ne Nacht stehen lassen ohne dass nachher irgendwas demoliert ist. Selbst bei mir in der Wohnsiedlung gibts immer mal wieder abgeschlagene Spiegel oder Kratzer, ich hab seit nem guten Monat ne kleine aber tiefe Beule in der Tür. Mir isses das Geld nicht wert es machen zu lassen, nachher haste an der gleichen Stelle wieder irgendwas :rolleyes:

Leider gibts da einige Leute die keinem Respekt vor dem Eigentum anderer Leute haben (sind dann aber meistens die die am lautesten schreien wenn bei ihnen etwas ist).
    Ich persönlich finde ja das mein Auto respektive meine Motorhaube einer Sitzbank nicht ähnelt.

• Ich geh deshalb abends auch nicht so gern mit dem karren weg, erstens kann man dann was trinken und zweitens bleibts auto sauber. Hab neulich par Bekannte zu nem Event mitgenommen, kaum ausgestiegen hat einer sein Bier/Glasflasche aufs Dach geschoben, hab noch gar net geschaut ob dass Kratzer gegeben hat (ist wohl auch besser wenn ich gar et erst danach schau) X(

• Bei Festen oder ähnlichem park ich deswegen meistens auch etwas weiter weg, an dem Tag hab ichs leider nicht gemacht.
    Ist schon schade das man immer Angst um sein Auto haben muss, weil manche Leute keinen Respekt haben.

Jetzt gehts gleich noch ins Kino hoffe da passiert heut nicht noch mehr.