Verkaufen, wegen so nem kleingram, ich weiß ja nicht...

Lackflecken
-
-
Verkaufen, wegen so nem kleingram, ich weiß ja nicht...
Naja Kleinkram ist gut.
Wenn die Türe durchrostet und vllt noch der Rahmen was hat das ist das in ein paar Jahren keine Kleinigkeit mehr. -
Oder was meint ihr?
Würde ihn echt ungern verkaufen, ist echt ein tolles Auto, aber wenn es sich jetzt ankündigt das ich noch große Probleme mit dem Auto bekommen kann
dann schieb ich ihn lieber möglchst schnell ab. -
Also ich würde mir ne neue oder gute gebrauchte Tür beschaffen, das langieren lassen & gut isses, evtl. findest du ja auch jemanden der es günstiger lackt.
Kannst ja auch schlecht die ganzen sachen verleugnen, wenn du ihn verkaufen würden, also ich könnte das nicht mit mein gewissen vereinbaren.
-
Also ich würde mir ne neue oder gute gebrauchte Tür beschaffen, das langieren lassen & gut isses, evtl. findest du ja auch jemanden der es günstiger lackt.
Kannst ja auch schlecht die ganzen sachen verleugnen, wenn du ihn verkaufen würden, also ich könnte das nicht mit mein gewissen vereinbaren.
Ne verleugnen würde ich das natürlich nicht, abgesehen davon das das moralisch nicht ok ist ist das auch ein versteckter Mangel und strafrechtlich belangbar,
aber ich werde dann sagen das er einen Unfall-Schaden auf der linken Seite hatte, da 2 gebrauchte Türen reinkamen und die komplette Seite lackiert wurde. -
Ich würde ihn auch behalten, machste nur nen Verlustgeschäft mit Verkaufen und anderen (e46?) wieder kaufen.
Haste den Rost selber gesehen bzw haste Bilder davon? -
Ich würde ihn auch behalten, machste nur nen Verlustgeschäft mit Verkaufen und anderen (e46?) wieder kaufen.
Haste den Rost selber gesehen bzw haste Bilder davon?Ja der Herr aus der Werkstatt hat mir alles gezeigt. Wie gesagt ich würde ihn auch lieber behalten hänge sehr an dem Wagen auch wenn sich das jetzt vllt nicht so anhört.
Möchte aber ungern in ein paar Jahren einen Schaden vor mir haben der mich möglicherweise mehrere tausend Euro kosten würde. In dem Falle wäre dann die einzige Möglichkeit ihn zu schlachten und dann in die Presse zu schieben, das möcht ich nicht erleben und leisten kann ich mir das auch nicht.Falls ein neuer herkommt wird es wieder ein e46 werden, wenn möglich dann aber ein 6 Zylinder.
Hab mir gedacht ich werde ihn mal inserieren und dann kommts drauf an was ich noch dafür bekomme.
-
Haste den Rost selber gesehen bzw haste Bilder davon?Bilder hab ich leider keine auf denen man das gut sieht.
Ist am unteren Eck der Türe und an anderen Stellen siehts auch nicht mehr so gut aus.
Hab gerade schon mit der Dekra telefoniert. Der Prüfer meinte ich solle erstmal mit dem Händler reden
(den habe ich bisher nicht erreicht), da der ja ein Recht auf Nachbesserung hat.
Erst im Streitfall würde er ein Gutachten machen da das preislich schnell mal bei 300€ liegt. -
Verkaufen wegen ner gammeligen Tür ist sicher übertrieben. Besorg dir eine gebrauchte (bei ebay schon ab ca 100EUR) und lass die neu lackieren. Wenn es ein guter Lackierer ist siehst Du dann auch keine Übergänge zwischen vorderer und hinterer Tür.
-
Erstmal bei deim Händler beschweren, macht ja nix wenn der grad nicht da ist, dann probiers nächste Woche; bis dahin wird die Tür schon noch heben
.
Wenn der Händler nichts zahlen/schaden beheben will wirds schwer, dann musste erst mal Gutachten etc selber zahlen.