Spiegel beim 318i aus 2000 mit der Fernbedienung anklappen möglich?

• Hallo,

ich bin zurzeit in der Türkei im Urlaub und der Mechaniker hier vor Ort (ein BMW Kranker wie wir :D)hat einen 318i aus Bj. 2000 mit dem neuen Schlüssel. Seine Spiegel lassen sich innen per Knopfdruck neben der Spiegelverstellung anklappen. Komfortfunktion (Scheiben) mit der Fernbedienung funktioniert, nur nicht das Anklappen. Kann man das irgendwie mit der Fernbedienung oder mit NCS programmieren? Weiß das jemand?

Wäre eine gute Tat.

• Wenn links in der Fahrertür kein Knopf ist womit du deine Spiegel anklappen kannst, wird das nix.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ob das zu codieren geht weis ich nicht. Aber ich denke mal als erstes muß du einen entsprechenden Motor verbauen, der die Speigel an- und abklappt.

• Doch, es gibt den Knopf neben der Spiegelvertellung und der funktioniert auch. Das Anklappen geht nur halt nicht mit der Fernbedienung.

• Ist das Außenspiegelpaket. Wenn du das nicht hast dann kannst du da auch nichts nachkodieren.
    Da müssen entsprechende Spiegel mit Stellmotoren vorhanden sein.
    Die Limo klappt an die Tür ran während Coupe und Cabrio nach oben wegklappen.

• Du brauchst ein relativ neues GM wodrin dann Anklappen bei Komfortschließen codiert werden muss.. Dann wenn du Zuschließt per FB und länger hälst gehen scheiben zu und spiegel klappen an. Hängt aber vom GM ab. Weiß aber auch ned, ob das nur beim QP oder Cab GM geht...