Kraftstofffilterwechsel 320 D BJ 2003....entlüften?

  • Hallo!


    ich möchte heute den Dieselfilter an meinem Touring wechseln und wollte fragen ob ich den danach irgendwie entlüften muss nach dem Einbau oder ob´s nach dem Plug and Play Prinzip funktioniert?


    Danke für sachdienliche Hinweise


    Sunny 8)

    Never underestimate the power of stupid people in large groups....

  • Kann jetzt nur vom 320d M47 sprechen. Entlüften musst du, das ist aber Plug & Play. Denke bei deinem CR wirds ganz ähnlich sein.


    Dieselfilter tauschen, den neuen Filter am besten schon etwas mit Diesel füllen, dann hat die Vorförderpumpe nicht mehr so viel zu orgeln. Dann am besten 3 mal den Zündschlüssel auf Stufe II drehen und ca. 30 sek warten. Du solltest unter deiner Rückbank die Vorförderpumpe laufen hören.


    Die Luft aus den Leitungen wird dann von selbst durch die Leckölleitungen aus dem System geführt und danach kannst du ganz normal starten. Das ganze aber peinlich genau durchführen, Luft mögen die Diesel garnicht.

  • Also bei BMW hab ich es noch nicht gemacht, aber wenn du den neuen Filter mit Diesel füllst, das nicht ganz so viel Luft drin ist, dann sollte es so funktionieren. Hat bei meinem Audi jedenfalls geklappt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • TIS sagt was von 2min mit eingeschalteter Zündung warten. Danach sprang er bei mir sofort an.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Danke Euch! Super Forum hier..... :thumbsup:

    Never underestimate the power of stupid people in large groups....

  • Hat geklappt...Filter vor dem Einbau mit Diesel befüllt und danach kurz gewartet for dem Zündschlüssel ganz herumdrehen- :thumbsup:

    Never underestimate the power of stupid people in large groups....