Bessere Dämmung [Motorraum]

• Ich seh schon nach aachen zieh ich nicht xD

• du darfst gerne mal hier in frankfurt probieren, ob du 1,5km schneller mit dem auto oder mit dem fahrrad schaffst ;)

um wieviel schneller ist man denn mit einem auto, das einen warmen motor (der getreten werden darf) hat im gegensatz zu einem mit kaltem motor? bei 1,5kilometern? hmm? 10 sekunden?

Also ich hab 1,5km richtig, aber mit dem Rad brauchst du mindestens 5minuten, selbst wenn du den kürzestens weg nimmst! (mit dem Audo ca 1-2minuten) Und Steig du im Tiefsten Winter mit Schnee etc. pp bei -5°c nachts um 3 auf dein Fahrrad- viel spaß!
    Man ist nicht unbedingt schneller, es geht mir darum dass der Motor keine Kaltstarts mehr hat, sondern Erwärmt und los.

So ich werde Berichten.

Phil, nen Bissi leiser, naja muss nicht sein. Läuft zwar ned so schön Rund wie der 6ender, aber so laut ist er dann auch nicht :)

• aber ich finde das Thema auch bisschen überzogen.

170Euro + X,xx Stromkosten.

Nur um dann übelst Richtung Feuerwehr zu ballern.Dann musste immer abstecken und Kabel schnell auf die Seite legen.Wenns regnet auch mist wenn da ein Stromkabel rumliegt.
    Fahr ganz normal dorthin und deinem Auto macht das auch nichts...Sonderrechte haste eh keine also...

Bei uns gibts welche die dann mit ihrem gelben Magnetschild Feuerwehr im Einsatz auf dem Dach meinen alle sollen rechts ranfahren.Am besten wirst dann noch mit 100 inner Stadt von so einem überholt.

• Es ist ja im nachhinein nicht nur gut für die Feuerwehr, sondern auch wenn ich zur Arbeit fahre. Auf 7km wird der Bock kaum warm - somit spart man auch wieder Sprit wenn er früher warm ist etc.
    Klar hab ich keine Sonderrechte (bzw. eig schon, nur kann ich sie nicht nutzen) und ich heize aber auch sicherlich nicht mit 100 durch die City - da gibt es andere die so blöd sind..

Ich werds euch berichten, ihr könnt ja eure meinung vertreten, aber auch wenn wir keine Skandinavischen Temperaturen hier haben, lohnt es sich schon, bestimmt!

Peace.

• Aktualisierung:

Händler schickte mir falsches System (MVP 480 - passt nur in BMW 320D) brauche aber MVP 674 - aber morgen wird es geklärt und wir einigen uns, falls es mehr kosten sollte. Ich halt euch auf dem laufenden!