"plong" beim Schalten

• Ohje, scheinen ja sehr viele von betroffen zu sein. Villeicht könnte man sich mal zum "Hardyscheiben wechsel" treffen ^^

• So, ich war heute in der Werkstatt. Danke an Achim für den Tipp - sehr netter Typ.

Hauptsächlich war ich wg. meiner Gasanlage da, weil die eingestellt werden muss. Gleichzeitig konnten wir unter das Auto schauen, wg diesem nervenden "plong" Geräusch. Also diese Hardyscheibe ist es nicht laut dem Mechaniker, weil die anscheinend schon mal gewechselt worden war. Leider hat die Kardanwelle (heißt das so), also diese Stange relativ viel Spiel und beim bewegen hört man es deutlich klackern. Das Klackern scheint ziemlich mittig dieser Stange herzukommen. Genauer konnten wir es nicht lokalisieren, weil da noch andere Bauteile im Weg waren.

Habe jetzt nächste Woche einen Termin für Gasanlage einstellen und überprüfung dieses Geräusches.

Was kann das denn sein? Ich hoffe, das wird jetzt nicht teuer…

Naja, das ist der aktuelle Stand.

• Neuer Stand: Leider habe ich ein Auto gekauft, wo die Kardanwelle defekt ist :( Erst sah es nach ausgeschlagenem Mittellager aus, aber KFZ Mechaniker hat mich gerade angerufen und sagt das die ganze Kardanwelle spiel hat und defekt ist. Der war sogar extra bei BMW und hat mit denen gesprochen.

Benötige also "neue" Kardanwelle und Hardyscheibe. Oh man, irgendwie habe ich immer Pech mit Autos. Beim Kauf ist mir das leider nicht aufgefallen. Also, wenn ihr eine funktionstüchtige Welle habt - meldet euch bitte bei mir! Möchte das so schnell wie nur möglich reparieren lassen.
    Habe auch einen Eintrag im Marktplat zur Suche aufgegeben.

Danke!!

• Du kannst die GW auch instand setzen lassen...ist bei uns im LKW Breich normal. Geh mal auf www.gknservice.com die sitzen Deutschlandweit und geben auch Garantie. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das hat mir der KFZ Mech auch gesagt-problem dabei ist, dass ich kein Auto habe, bis die Welle wieder eingebaut ist. Daher dachte ich mir, dass ich besser eine heile besorge und die dann Austauschen lasse. Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ihr ggf noch eine habt oder wisst, welche ich da nehmen könnte.

Aber danke für den Tipp!!

• OE...Original Ersatzteilnummer steht doch da ;)

Such dir doch die ori Nr. für deine raus und vergleiche. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Du weißt aber schon das diese Welle nicht besser sein muß als die welche du jetzt tauschen willst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So, ich habe die Kardanwelle bestellt. Ich hoffe, dass damit dann die Geräusche beim Schalten der Vergangenheit angehören. Werde die dann ende nächster Woche einbauen lassen. Drückt mir die Daumen!