...na gut, ich weiß natürlich nicht wie groß die Dinger sind. Wollt auch mal nen tollen Beitrag reinschmeissen..

Probleme mit meinen neuen LED-Rückleuchten .
-
-
Bin auch davon ausgegangen, dass die Lastwiederstände nur für die Lamenüberwachung des BCs integriert wurden... für was sonst?! Bei den LEDs muss ja die gleiche Leistung "verbraten" werden wie bei den vorherigen Lampen!
-
Klar sind die dazu da, die sorgen dafür, dass die rülis genauso viel strom verbrauchen wie herkömmliche glühbirnen. Oder was meinst du wofür sind die?
-
Die Wiederstände werden so heiss das man sie nicht lange anfassen kann ..wie sehen die Ledrückleuchten bei Euch so hinten aus ????
toto1
-
Die Wiederstände werden so heiss das man sie nicht lange anfassen kann ..wie sehen die Ledrückleuchten bei Euch so hinten aus ????
toto1
Das Widerstände heiß werden ist normal, diese setzen ja den Strom komplett in Wärme um.
Sollten aber nicht soo heiß werden, das man sich verbrennt, davor verbrennen normal die Widerstände.
-
Wäre es nicht möglich das Steuergerät einfach umzucodieren um die Lastwiederstände weglassen zu können?
Ich hatte mal bei nem Kumpel am Motorrad LED-Blinker in Verbindung mit den Wiederständen verbaut. Im nachhinein empfinde ich das als Pfusch... ich würds nicht mehr machen. Die Dinger wurden da auch sehr heiß... Brandgefahr besteht ja dann auch.
Eine saubere Sache ist dies meiner Meinung nach nicht... ich würde nach ner Alternativ-Lösung forschen!