KME Gasanlage 320ci falsch?

• ne KME soll nicht für viel PS oder Automatik ausgelegt sein???

wer sowas sagt der hat echt mal absolut keine ahnung!

ich hatte in meinem gechippten 323i ne KME die absolut einwanfrei lief

und in meinem Mercedes E430 mit 8 Zylindern und 300 ps UND Automatik auch ne KME

und die anlage lief ebenfalls absolut perfekt jedenfalls bis 255 km/h ... höher hab ichs net getestet..

• Okay, eure Meinungen höre ich sehr gerne und stimmen mich positiv, dass die verbaute KME Anlage doch okay ist. Ich werde morgen bei der vorgeschlagenen Firma von Daniel_F anrufen und einen Termin vereinbaren.

Vielleicht können dir mir gut und zu normalen Preisen weiterhelfen. Drückt mir die Daumen.

Botezz: Was kitzelst du denn aus einem 320ci mit 170 Pferdchen raus? Bei mir Wäre das zwar sicher nicht gut wg der KM Leistung,aber nur mal so aus Interesse:)

Danke euch!!!

• bei guter pflege is die KM Leistung total egal waren schon genug leute bei mir zum Chippen hier ausm Forum mit Laufsteiungen jenseits der 200.000 km
    und da du nen Benziner fährst.. sowieso unbedenklich die "MEHR" belastung ist eher mehr als gering

www.chipping.de da kannste dich schlau lesen...

aber .. BTT

• Ich hab heute Nachmittag um 14 Uhr mal testweise 9L Gas getankt und den Füllstandssensor auf R eingepegelt, danach nach Hause, die Autokalibrierung durchgeführt und die erste Probefahrt gemacht... Die Gaseinspritzzeit ist noch ein wenig hoch im Vergleich zu Benzin, der dank Testerei aktuell bei 18L im Schnitt liegt :D

Mein erstes Kurfazit: Die Anlage läuft problemlos auf Gas und das innerhalb weniger Minuten. Mit ein wenig Feinanpassung, muss ich mich aber erstmal selber einlesen, wird die Anlage problemlos meinen Automatikmotor antreiben!

Soviel zum Thema die KME taugt nix am BMW (mit Automatik)...

• So, ohne noch was weiteres einzustellen an der Anlage bin ich gestern Abend mal testweise 210 Km/h gefahren ohne irgendwelche Probleme zu verursachen/bekommen :thumbsup:

Einstellaufwand bisher: ~10min für die Automatikkalibrierung :love:

• Das klingt ja super. Morgen geht meiner in die Werkstatt und wird eingestellt - ich hoffe es ist mit den Einstellungen getan und ich kann dann endlich vernüpftig mit Gag fahren. Lasse dann auch einen Ölwechsel (5W40 oder 5W30) machen und dieses nervige "plong" Geräusch beim Schalten checken.

Bin gespannt...

• Ich gehe mal davon aus, das der Jens das problemlos hinbekommen wird. Können uns danach aber gerne auch nochmal treffen, ist ja um die Ecke, mittlerweile weiß ich nämlich endlich was mehr über die Anlage. :D Warum da immer alle ne Prins empfehlen verstehe ich langsam immer weniger.

• Was für ein Jens? ^^

Wäre wirklich super, wenn das dann läuft. Aber ich muss echt sagen, dass mich das mit dem Geräusch beim Schalten momentan mehr stört. Irgendwie kommt in der Stadt beim ganzen schalten kein Fahrspaß auf. Immer dieses blöde laute Geräusch. Hardyscheibe ist es angeblich nach zwei Meinungen nicht... ;(

Edit: Alles klar - jetzt habe ich es verstanden. Sorry, habe morgen einen Termin in Troisdorf. Wurde mir auch aus dem Forum empfohlen und das war einfach näher.