Doppel DIN Radio und ESD?

  • jetzt bin ich etwas überfordert....


    Wieso muss ich beim Dynavin etwas umbauen?? Das ist doch quasi Plug&Play. (Ausser Klimabedienteil)


    Oder wir reden/schreiben aneinander vorbei :thumbsup:


    Ich meinte den Umbau im Radioschacht, also der Luftkanal der im Weg ist.


    HILFE, ich bin verwirrt :thumbsup::thumbsup:

  • ein Dynavin ist DoppelDin, dafür muss der Klimaautomatikbedienteil im Brillenfach verfrachtet werden.


    schau doch erstmal rein, lese ein wenig das bringt dir mehr als gleich fragen über fragen zu stellen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Das ist mir schon klar,


    Aber ich möchte ein "normales" 2Din verbauen, also welches hinten nicht in den Schacht passt ohne den Lüftungskanal zu bearbeiten.


    Mit dem Klimabedienteil ist ja kein großes Ding.......


    Und das Dynavin ist ja vorne 2Din aber hinten im Schacht nicht oder?


  • Mensch, jetzt les doch einfach!
    Du brauchst einen kompletten neuen Funktionsträger, sonst bekommst du das Klima Bedienteil nicht nach unten.

  • Das ist bei Klimaautomatik so wie ich das verstehe ziemlich egal das es nur Knöpkes hat und keine Luftleitungen/Seilzügen hinten an Klimaautomatik sind.


    Du hast Klimaautomatik also müsste da Platz sein, nur aufpassen mit die Kabeln dahinter.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Hey, es geht für mich nicht um den Funktionsträger, das ist mir schon klar wie das läuft.
    Mir geht es um den Umbau vom Luftkanal hinter dem Radio!
    Umbau 2Din (ab Seite 6)
    und ich wollte nur wissen ob jemand hier im Forum ein User ist der das schonmal gemacht hat, mit dem ich mich dann bei fragen nochmal in Verbindung setze könnte

  • ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden.


    gib mal bei google "tristan BT2D7003" ein, ich würde mir das teil nicht kaufen sicher wenn es mit so ein Aufwand einzubauen ist.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden.


    Gut, dann hätten wir das ja geklärt :thumbsup:


    Ich dachte schon ich bin jetzt völlig verblödet :lol:


    Mal sehen welches 2Din Radio es wird, ich werde auf keinen Fall ein Dynavin holen.
    Beim Dynavin ist das Bluetooth Modul ja scheinbar nicht so der Hit und der Radioempfang soll wohl auch schlecht sein. Das sind für mich zwei absolute Ausschlusskriterien :(


    Und das basteln macht mir ja Spass, mal sehen wann ich das mache. Irgendwann im Winter schätze ich mal.
    Das schenke ich mir dann selbst zu Weihnachten :)