Motor springt nach Unfall nicht mehr an.

  • Hallo zusammen,


    ich stell mich kurz vor. Mein Name ist Benni, ich komme aus Bayern und fahre bzw. fuhr einen 330Ci.


    Leider hatte ich mit meinem Auto einen Unfall. Das Fahrzeug gerieht auf einer Landstraße ins Schleudern und ist von der Straße abgekommen. 50 Meter weiter in einem Feld kam ich zum stehen. Unfallursache war warscheinlich ein defekter Querlenker... mal schaun was der Gutachter sagt.


    Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ;( , also bleibt nur alles zu Geld zu machen was noch funktioniert.


    Nun, mein Problem ist das der Motor nicht mehr anspringt (und der Motor bring nun mal viel Geld).


    Welchen Grund kann das haben? Weder Gurtstraffer noch Airbag wurden ausgelöst. Die Batterieklemme ist auch noch dran. Die Warnblink wurde automatisch eingeschaltet.


    Beim drehen des Zündschlüssels hört man ein klacken und ein surren.


    €dit: Ich hatte in dem Forum gelesen, dass die Elektronik erst zurückgesetzt werden muss damit der Motor wieder geht. Stimmt das?


    Danke für eure Antworten.

  • Das Surren kommt von der hochfrequenz Zündung, meinte zumindest der Mechaniker der sich den Wagen angeschaut hat.


    Wo genau sitzt der Anlasser denn? Der Motorraum ist nicht grade übersichtlich :D .

  • kleine sachen wie bord elektronik warnblinker etc müssen ja auch noch nach einem unfall funktionieren.


    also einfach die klemme noch mal checken ! und notfalls testweisen überbrücken.


    das surren wird die benzin pumpe sein.


    das klacken kommt vom anlasser der nicht genug spannung/strom bekommt.



    gruß steffen.

  • Also recht hinten im Motorraum. Die Aussage ist mir genau genug. Morgen mal mit ner Taschenlampe unter die Haube quetschen und schauen ob ich ihn finde. Den müsste man ja abbauen können und schauen ob er sich dreht.


    Die Hauptfrage ist für mich aber, ob es stimmt, dass die Elektronik erst nach einem Unfall zurückgesetzt werden muss damit der Motor wieder läuft. Wenn die Warnblink angeht wurde zumindest ein Unfall regestriert.


    €dit: Klemme nochmal checken wird gemach.


    Danke


  • Genauso denke ich auch. :)