Brauche neue Kupplung

  • Das Schwungrad muß man sich angucken um festzustellen ob es auch getauscht werden muß. Es sollte keine Riefen haben und auch keine blauen Stellen, die durch zu hohe Temperaturen entstehen wenn die Kupplung zu lange durchrutschend gefahren wurde. Bei leichten Riefen und blauen Stellen kann man das Schwungrad vielleicht noch durch schleifen retten, wobei aber nicht zuviel Material abgetragen werden sollte. Weil sonst die Anpresskraft des Automaten schon bei geringem Verschleiß nicht mehr ausreicht und die Kupplung wieder rutscht. ;)
    Die Zähne am Schwungrad sind der Starterkranz wo der Starter eingreift beim Startvorgang, hat also nichts mit der Kupplung zu tun. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schön also ist das Schwungrad bei mir 100% im eimer ;< als ich den bmw gekriegt habe musste ich an einer beschissenen stelle rückwärts bergauf fahren, Problem dabei das es kies ,grass, nass, dazu noch fahranfänger habe dem auto damals richtig gegeben als ich irgendwie rauskam war ich glücklich nur dann bemerkte ich rauch aus der Motorhaube roch nach kupplung :X


    Die folgen sehe ich heute ^^


    Danke :)