Beiträge von Apo

    Hatte das selbe Porblem sprang garnicht oder nur sehr beschissen an, fehlerauslesen nix etc... was wars am ende nach 100 jahren suchen.


    Diese 2kleinen Dieselschläuche im Motoraum haben sich aneinander gerieben und n microskopisches loch gemacht was zufolge hattewenn man ihn stehn lässt saugt er die luft von ausen an und beim nächsten start zb am nächsten morgen rattert das ding nur wie behindert rum.


    Lg

    Schön also ist das Schwungrad bei mir 100% im eimer ;< als ich den bmw gekriegt habe musste ich an einer beschissenen stelle rückwärts bergauf fahren, Problem dabei das es kies ,grass, nass, dazu noch fahranfänger habe dem auto damals richtig gegeben als ich irgendwie rauskam war ich glücklich nur dann bemerkte ich rauch aus der Motorhaube roch nach kupplung :X


    Die folgen sehe ich heute ^^


    Danke :)

    Hallo zusammen nochmals ich^^


    Wollte mich eignetlich nur erkundigen was so ne neue Kupplung kostet? und wie das genau mit dem Tausch funktioniert wenn die draufgeht?


    Also seit dem ich den bmw gekauft habe spüre ich einen deutlich Kupplungsverlust von jetz bis vor 1nem jahr (irgendwie zieht er auch schlechter ka obs an dem liegt) also denke ich mir nähert sie sich dem ende^^
    an sich kostet ja die Kupplung nur 140 euro aber was ist mit der Schwungscheibe etc..? muss man das immer mitwwechseln wenn ja kann man irgendwie von ausen erkennen ob die auch nahe dem ende ist oder erst wenn man den ganzen mist Aufmacht. Und was kostet eingetlich so ne Montage in Österreich "ca".


    Auserdem kann man vll erkennen ob der Turbo nahe dem ende ist? oder den irgendwie checken lassen, weil wenn ja verkaufe ich das teil besser solch hohe reparaturkosten kann ich mir leider nicht leisten :<
    Lg

    Hallo werte e46 fans,


    Folgendes Problem beim Linkseinschlag rattert es bei mir seit kurzem so komisch eher so eine Mischung aus Ziehn,Knistern, und Rattern.


    War schon beim mechaniker der hat schön brav an den reifen gedreht und geguggt konnte aber nix merkwürdiges feststellen.
    jmd ne idea was das sein könnte?


    Lg

    Klar alles geisteskranke wollen einen Abzocken, ich komme aus bosnien dort habe ich nen Mechaniker der macht nur bmws schon über 20 jahre der Mann ist so ein könner was das angeht und verlangt so wenig Geld im sinne (zufriedener kunde kommt wieder) Satz zb bei mir neue Bremsen hinten 75 Euro Mit Material und Arbeitszeit.


    Naja es ist halt das passiert was ich wollte das nie Passiert und zwar ich kriege mein Auto nicht nach bosnien = X hunderte euro für den kleinsten scheiß bezahlen, WIEN IST EBEN ANDERS!

    Ja ka ich hatte eh Streit mit dem Mechaniker... weil das auto immernoch nicht Flüssig anspringt der wollte 220 euro dafür für den Schalter und das neue Relai obwohl das alte noch funkt... der meinte ja es ist nicht das Relai, aber das Alte ist kapput oO


    Dann haben wir gestritten weil mir das zu dumm war und er ist gegangen und meinte ich soll mcih verpissen, ich meine das ist einfach ne Frechheit... auserdem hat er mir nichtmal ne rechnung geschrieben dh der wixxer wollte sich das Schwarz einstecken.

    Also, neue Problematik ich bin bishcen schlauer geworden aber das Problem ist noch immer nicht gelöst.


    Der mechaniker hat mir das Vorglüh relai getauscht ohne erfolg irgendwie kriegt das Relai für die Vorglühanlage zu wenig masse dh er hat einen knopf im auto Installiert den ich drücken muss das das Relai direkt masse von der Karosseri kriegt.


    Dann kann ich das Auto endlich zum Starten bringen aber sehr Mühsam hört sich auch nicht wirklich gesund an.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen > nix


    Noch was habe ich beobachtet wenn ich die Klimaanlage Anmache und dann nacher abdrehe wippt die Drehzahlanzeige kurz runter nur ganz wenig man muss halt genau hinschauen, daraus schliese ich irgendein Stromproblem .. aber was für eins? und warum? und warum zeigt der Fehlerspeicher auch nix an.


    I wer rat?


    Lg