Kenne ich garnicht !!!
-
-
Hi,
Habe in meinem 330 M54 Motor auch vom vorbesitzer das Castrol 5w30 LL04 drin.
Nun wollte ich mir heute 1 Liter zur Reserve für mein Urlaub tripp mitnehmen aber habe es nirgends finden können..Auch bei Ebay nicht..
Was ich gefunden habe ist das vom Mobil aber da wollte ATU 22€ /Liter habe..
Ich dachte nur "die Spinnen doch!"Hab jetzt einen Anbieter aus ebay in meiner nähe gefunden der das Mobil oel 5w30 auch verkauft..Ist auch für BMW freigegeben..
Die Frage jetzt kann ich das bedenkenlos mit dem Castrol Oel mischen?
Will nur sicher gehen..
Ciao
-
Du kriegst das TXT LL04 in jeder BMW Werkstadt/Garage, eigentlich NUR da
-
Zitat
Original von Houbi330Ci
Du kriegst das TXT LL04 in jeder BMW Werkstadt/Garage, eigentlich NUR daHi,
HoubiJa gut aber es wird wahrscheinlich auch min.20€/Liter kosten..
Da habe ich ehrlich gesagt kein Lust zu..
Nein ich bin keineswegs geizig aber das Mobil Oel in der selben spekifikation
kostet bei ATU bzw Bauhaus 22€/Liter und im Ebay Shop gerade mal 7,50€/Liter.Die Frage jetzt ob ich auch das Mobil Oel nehmen kann bzw mit dem Castrol mischen kann. Ein Oel wechsel kommt nicht in Frage weil es kurz vor Übergabe gewechselt wurde..
Ciao
-
@Houbi
Wieviel € nimmt denn der Freundliche für eine 1l Flasche?
-
Zitat
Original von Galaxis3
Hi,
HoubiJa gut aber es wird wahrscheinlich auch min.20€/Liter kosten..
Da habe ich ehrlich gesagt kein Lust zu..
Nein ich bin keineswegs geizig aber das Mobil Oel in der selben spekifikation
kostet bei ATU bzw Bauhaus 22€/Liter und im Ebay Shop gerade mal 7,50€/Liter.Die Frage jetzt ob ich auch das Mobil Oel nehmen kann bzw mit dem Castrol mischen kann. Ein Oel wechsel kommt nicht in Frage weil es kurz vor Übergabe gewechselt wurde..
Ciao
Du kriegst auch das Original BMW Öl bei Ebay!
Ebenfalls für rund 7 - 7,50 Euro der Liter. (Je nach Bestellmenge)
Gruß
der Kutscher
-
Zitat
Original von Kutscher
Du kriegst auch das Original BMW Öl bei Ebay!
Ebenfalls für rund 7 - 7,50 Euro der Liter. (Je nach Bestellmenge)
Gruß
der Kutscher
Hi,
Ja das habe ich auch gesehen aber leider habe ich keinen Händler aus meiner Nähe der das Original Oel verkauft..Wir fahren bereits am kommenden Donnerstag und da muß es schnell gehen..
Kaufe mir jetzt 8 Liter Mobil 5w30 für 60€..
Werde es mir morgen oder übermorgen abholen..Ciao
-
Die beiden einzigsten Öle die ich ausser dem Castrol TXT LL04 5w30 noch in den M54 Motor kippen würde sind:
Shell Helix Ultra Extra 5W-30, BMW LL04
Mobil 1 ESP Formula 5W-30, BMW LL04Kennt ihr diese Ölwechsel Serviceketten? Welche zu Clean Car AG, Mr. Wash usw. gehören? Wo ausdrücklich nur Ölwechsel gemacht werden?
Wir haben hier u.a. in Hannover so nen Laden. Super Preise und die haben da nur Markenöle und verdammt günstig! Wenn man da auf nen Sam. hinfährt sieht man da nur Sportwagen
Mein Vater fährt nen 911er Carrera (996), bei Porsche zahlt man fürn Ölwechsel ca. 200-250 € !!! (inkl. Filter, Dichtung). Bei diesem Ölwechsel Servicepoint lässt man nur ca. 70 € da. Der Porsche hat übrigens das BP Visco 7000 bekommen!
Ich will Montag mal anrufen und wegen dem BMW fragen. Mich interessiert was die mir da für Öle anbieten können.
Gruß, hav
-
Hab in der Suche im Syndikat Forum nen super Fund gemacht
Hier könnt ihr euch das Zip-File runterladen:
http://rapidshare.com/files/29…uer_BMW_Group_Motoren.zipInhalt sind acht PDF-Dateien, u.a. "BMW - Vorgeschriebene Motoröle für BMW Group Motoren LL04" Stehen alle Öle für alle möglichen Motoren drin, inkl. Teilenummern usw.
Viel Spaß
-
Zitat
Original von hav
Hab in der Suche im Syndikat Forum nen super Fund gemachtHier könnt ihr euch das Zip-File runterladen:
http://rapidshare.com/files/29…uer_BMW_Group_Motoren.zipInhalt sind acht PDF-Dateien, u.a. "BMW - Vorgeschriebene Motoröle für BMW Group Motoren LL04" Stehen alle Öle für alle möglichen Motoren drin, inkl. Teilenummern usw.
Viel Spaß
Coole Massnahme, danke.