Ölvorgaben für BMW Motoren

• Hi

das etwas dickere Öl ist bei Motoren die schon einiges an KM auf dem Tacho haben auf jeden Fall zu empfehlen, mein alter 280er Benz mit 225000km und bald 38 Jahren auf dem Buckel kriegt auch immer das dickere.....mindert etwas den Ölverbrauch, obwohl der noch nie wirklich dramatisch war. Ein anderer Aspekt, durchs dickere Öl sollen die Motoren etwas laufruhiger sein, weniger mechanische Geräusche halt....

@rod85

nimm ruhig die 7 Literchen, der halben Liter Reserve ist schnell weg wenn man ab und an was nachkippen muß..

Grüße
    Wolfi

• hallo,

Seit 2007 füllte ich nur ,laut händler
    Motul 1 Ltr Motul 8100 X-clean C3 5w30 Öl Motoröl od.5W40 genommen
    Hatte nur probleme damit am display vorne war immer dieser viereckike lämpchen an un aus gegangen und das Jahrelang.

Seit dem ich Mobil1 0W-40 New Life nehme habe ich ruhe mit dies.Kann nur sagen motor ist noch bissiger als zuvor.

Habe ein 325i limo BJ:11.2003

mfg

• leute irgendwann drehe ich durch wegen dem sch....... Motoroel!!!

Gestern war ich noch zufrieden,bis ich gestern gelesen habe das mein jetzt eingefuelltes oel 5-W40 fuer meinen n42 motor von bmw nicht erlaubt bzw. freigegeben ist. laut handbuch auch nicht. auf dem fass in der werkstatt stand bmw ll-98. was soll ich jetzt tun? am besten nach 10000 km wieder wechseln oder wie? vorher hatte ich 0w-40 drinne. 70 euro im muell oder was?

es kann doch alles nicht wahr sein,oder rege ich mich unnoetig auf.

bitte beruhigt mich,bin stinksauer auf mich und auf alle die mir diesen tip gegeben haben das einzufuellen!!!

• Ich hab dir gesagt, du sollst nicht so einen Aufriss machen wegen dem bisschen Motoröl! Kipp das nach BMW-Vorgabe rein und Feierabend.

• Ich hab dir gesagt, du sollst nicht so einen Aufriss machen wegen dem bisschen Motoröl! Kipp das nach BMW-Vorgabe rein und Feierabend.

Und wenn du das sagst, soll ich das auch tun !!!! Unglaublich!!!!!

Ich habe nicht aufgefüllt, komplett mit Filter gewechselt!!!

• wer hat dir denn gesagt 5-W40 LL-98 zu nützen?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Und wenn du das sagst, soll ich das auch tun !!!! Unglaublich!!!!!

Ich habe nicht aufgefüllt, komplett mit Filter gewechselt!!!

Hättest du es getan, hättest du jetzt nicht 70 Euro zum Fenster rausgeworfen, sieh es mal so ;)

• und in den anderen thread schreibst du das dein mechaniker alles über unsere e46 weißt.

ob deine Empfehlung dann so stehen bleiben soll? Ich weiß nicht.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)