Ölvorgaben für BMW Motoren

• und in den anderen thread schreibst du das dein mechaniker alles über unsere e46 weißt.

ob deine Empfehlung dann so stehen bleiben soll? Ich weiß nicht.

:thumbup: Han. :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Unglaublich !!! Schön das ihr Fehlerfrei seit.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke für euer Verständniss. Anstatt meine Fregen zu beantworten, schreibt ihr hier echt nicht fair!!!

ENDE und DANKE :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Was für Fragen? Es gibt keine weiteren Fragen. Oder willst du ernsthaft wissen, ob du das Öl drinlassen kannst, obwohl BMW für gefühlte tausend Öle eine Freigabe erteilt hat, nur für deins nicht?

Bitte verschone uns mit Schuldzuweisungen, lass das falsche Öl wieder ab, füll ein freigegebenes ein und beschäftige dich mit wichtigeren Themen. Ich jedenfalls habe zu dieser Diskussion nichts mehr zu sagen.

• Ich würde es einfach mal unter Lehrgeld verbuchen und wenn dein Mechaniker kein 0W-40 hat warum lässt du es dann wechseln würde an deiner Stelle nur mit eigenem Öl kommen der kann dir ja sonst was reinkippen. Aber da dein Mechaniker sich so gut auskennt und 1a ist musst du dir ja keine Sorgen machen.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Wer sagt hier das wir fehlerfrei sind, darum geht es doch nicht.

Dein Top-Mechaniker der sich mit E46 so bestens auskennt kippt da ein Öl rein was nicht für den E46 freigegeben ist.
    Dabei fragst du hier was für ein Öl in dein Wagen tun kann, wie haben dir nix über LL98 geschrieben.

Warum liest und schreibst du hier wenn du dann doch was anderes machst.
    Du hörst auf dein Mechaniker und lässt Öl reinkipen was dann doch nicht für dein E46 freigegeben ist und jetzt weinst du dich hier aus, da musst du dich nicht wundern.

Ich würde dein Empfehlungsthread übrigens schnell ändern in "welche Werkstatt ihr nicht besuchen sollt!"

kleiner Tip von mir: dein Mechaniker soll dir schnellstens neues Öl und ein Ölfilter reintun und zwar kostenlos, er war es doch der den Fehler gemacht hat.
    und bevor du weiter hier jammerst, erstmal drüber nachdenken wer du hier anmachst, wir haben dir auf jeden Fall nichts getan!

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo Leute,

ich wollte fragen welches Motorenöl ihr für den M42 Motor ( 318ci , 143 PS , Automatik ) empfiehlt..

Vielleicht zur Info wegen der Wahl: lebe in der Türkei daher ist es hier immer ziemlich heiß..

Das konnte ich nämlich nicht leider diesem Beitrag oder einem anderen entnehmen..

Viele Grüße aus Istanbul

• Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage:
    Fahre seit 38tsd das LL04 5w30 von BMW (was ja glaube ich von Castrol kommt!?) und bin super zufrieden!
    Noch nie was kaputt gewesen am Motor und er läuft super sauber und verbraucht dazu auch kein bißchen Öl.
    Bekomme den Liter für ca. 8,00 EUR hier aus dem Forum, was ja an sich schon ein guter Preis ist!

Jetzt bin ich allerdings bei NISSAN tätig und dort bekomme ich u.a. das Motoröl zum EK (ca. 2,00 EUR/Liter).
    Dort wird Motoröl der Marke ELF (kommt von Total) verwendet. Würde also an ELF Solaris LLX 5w30 ran kommen.
    Jetzt meine Frage: Kann ich das nehmen ??

• Du sollst doch nicht petzen das Öl von Werkstätten so billig eingekauft wird Hav... :floet:

Aber die LL04 Freigabe scheint es zu haben... http://www.motoroel-guenstiger…-Freigabe/BMW-Longlife-04

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du sollst doch nicht petzen das Öl von Werkstätten so billig eingekauft wird Hav... :floet:

Aber die LL04 Freigabe scheint es zu haben... http://www.motoroel-guenstiger…-Freigabe/BMW-Longlife-04

Den Link (lt. Google) hab ich auch schon gesehen ... aber irgendwie auch der einzige Treffer. Also unter dem LLX finde ich nix über BMW Freigabe.
    Lediglich beim LSX http://www.lubadmin.com/upload…/FichePDF/lang_5/5815.pdf
    Hab die Daten hier gefunden: http://www.lubricants.elf.com/…95AAD3166C1256E7B005182C5