Hallo,
bei meinem 318er ist der Handbremshebel a bissl arg abgenutzt.
Würde diesen deshalb gerne komplett tauschen.
Wenn man die Manschette entfernt, dann sieht es so aus als
könnte man den Hebel relativ einfach komplett tauschen.
Also nicht nur den Griffhebel sondern die komplette Mechanik,
bei Ebay werden die ja in großer Zahl als komplettes bauteil angeboten.
Es war mir nicht gelungen das Griffstück zerstörungsfrei von einem
Handbremshebel zu entfernen.
Hat jemand schonmal einen Komplettausch gemacht?
Danke, Gruß
Handbremshebel komplett tauschen
-
-
Nein bisher nur den Griff und es geht durchaus ohne Zerstörung aber man braucht sehr viel Gewalt.
Habe es aber auch nicht ohne Zerstörung geschafft, da ich nicht glauben konnte, dass man so viel Gewalt braucht. -
Problem ist das wieder der Originalhebel in Leder verbaut werden soll. Den alten zu zerstören ist nicht das Problem, aber der neue sollte nach Möglichkeit ohne die eigene Zerstörung eingebaut werden. Deshalb die Idee einfach den ganzen Hebel zu ersetzen.
-
Den neuen einzusetzen ist kein Problem. Das geht richtig leicht.
Ich habe den Hebel gegen den BMW Performance ausgetauscht. Keine Ahnung wie lange ich für die Demontage gebraucht habe, aber die Montage ging in 20 Sekunden.
Kaum zu glauben, ist aber so. -
Genauso ist es.
zum Ausbau reicht ein Hammer und ein Stück Holz, Besenstielstück.
Rahmen ausklinken, Balg nach vorn krempeln und dann gehts los am Rand des alten Griffes. -
Genauso ist es.
zum Ausbau reicht ein Hammer und ein Stück Holz, Besenstielstück.
Rahmen ausklinken, Balg nach vorn krempeln und dann gehts los am Rand des alten Griffes.Leider nicht, habe alles versucht, Über Hammer, Holz, Schraubenzieher etc., er bewegt sich kein Stück.
Deshalb die Idee die Mechanik mit zu tauschen. Wenn man da reinschaut sieht es so us als wäre das nicht
so schwierig, allerdings weiss ich nicht inwieweit das Handbremsseil unter Spannung steht.