Codierung des Fernlichtes auf gedimmtes Tagfahrlicht ??

  • du bist hier schneller gesperrt als du schauen kannst.


    so etwas braucht hier keiner.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • habe ja nachgefragt und um hilfe gebeten aber habe nur dumme text bekommen........ging um das DRL

  • ich antworte dich auch nicht mehr.


    mit beitrag 22 hast du hier nix verloren.


    edit: und ein beitrag wird hier nicht ohne grund gelöscht durch ein MOD oder Admin.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • halt die backen still......greife dich auch nicht an...danke


    dein Verhalten lässt keinen anderen Schluss zu...


    Threads über BMW-Software werden gelöscht, weils illegal ist und die Verantwortung bei den Admins und nich bei dir liegt.


    Wenn du den Drang hast, dich weiter geistig zu übergeben, dann mach bitte im Spamthread weiter und nicht hier...

  • Bin betrunken und versehentlich auf den sperren Button gekommen - hoffentlich kann ich das irgendwie rechtfertigen :whistling:


    Weiter gehts mit dem wesentlichen :)


    :thumbsup: sorry für OT :D aber musste sein!


    Zum Thema, das kann man ab eine bestimmten LSZ Codieren soweit ich weiß BJ. 2003 kam das glaube ich, wir haben bei meinem kleinen das EU-Tagfahrlicht Codiert was sich so auswirkt, dass ich den Lichtschalter immer auf Abblend lassen kann und es geht beim ein/ausschalten der Zündung automatisch an/aus.


    Grüße

  • :thumbsup: sorry für OT :D aber musste sein!


    Zum Thema, das kann man ab eine bestimmten LSZ Codieren soweit ich weiß BJ. 2003 kam das glaube ich, wir haben bei meinem kleinen das EU-Tagfahrlicht Codiert was sich so auswirkt, dass ich den Lichtschalter immer auf Abblend lassen kann und es geht beim ein/ausschalten der Zündung automatisch an/aus.


    Grüße


    Geht mit jedem, man muss dem Auto allerdings vorgaukeln, er wäre für den amerikanischen Markt.


    Bin jetzt etwas zitierfaul.. aber jemand meinte was von CCFL Ringen als Tagfahrlicht, da kann ich nur entschlossen sagen, NEIN!
    Die sind dafür zu dunkel. Erst die ganz neuen Ringe, die BMW verbaut, sind dafür hellgenug. Sind glaub ich LEDs. Aufjeden die, die so richtig weiß leuchten. CCFL Ringe und auch die alten Tagfahrleuchten von BMW, also die gelben sind viel zu dunkel und nicht zu sehen. Kann jeder mal testen, aber dann mehr als 10m vom Auto weggehen. Interesannt auf Landstraßen sind Entfernungen von gut 400m und mehr.


    Das gedimmte US TFL würd ich übrigens nur bei Fahrzeugen ohne Xenon empfehlen. Ansonsten sind die Xenonbirnen sparsamer.