An alle 19zoll Fahrer ne frage !!!!

  • Das Problem sind weniger die 19 Zoll sondern eher die Breite der Reifen. Wie breit sind Deine 19 Zöller denn?

  • HI.... habs ja langsam aber sicher realisiert das das Rad ja mit mehr kraft aufwand gedreht werden muß...


    8,5x19 mit 225-35-19 rundum


    Ist es mit 18Zoll auch noch spürbar das die Leistung fehlt oder geht das noch ... Würde sonst eventuell die 19ner Verkaufen und mir schicke 18ner bekommen ...


    Hab mir gar keine gedanke vor dem kauf gemacht über beschleunigung und verbrauch .. klar ok hab nen diesel schluckt in dem sinne immer noch relativ wenig .. naja .. trotzdem danke für die infos

  • Hi


    Na, 225 geht ja noch.. Mit 18 Zoll ist es schon besser, aber dass sind nur marginale Unterschiede. Ich würde die 19er jetzt erstmal behalten.

  • ja mal sehn .. wenn sich was schickes ergibt in 18 wäres ne überlegung wert ... mal noch ne andere frage .... hab ja momentan den 35ger querschnitt... (225-35-19) .. überlege seit paar tagen auf 225-40-19 aufzurücsten um dem auto einwenig mehr kompfor zu geben bzw das der reifen einwenig mehr arbieten kann .. bringt der wechlser von 35 auf 40ger querschnitt überhaupt etwas außer weitere kosten ...?

  • ich persönlich denke nicht dass das wahnsinnig viel bringen wird. 19 Zoll hat einfach weniger Eigendämpfung vom Reifen her. Das gehört dazu :D

  • Zitat

    Original von ZwahRR
    CSL :floet:



    Pöh !





    @ Threadstarter: 40er Querschnitt wirste nicht eingetragen kriegen und wenn dann nur mit Tachoangleichung und Einzelabnahme.
    Die 19" gehen eh schon an die Grenze dessen, was Tachomäßig ohne Angleichung geht, weil die Abweichung sonst zu groß wird, Mehr wie , hmm, glaube 2 oder 2,2% darfst du nicht haben gegenüber der Originalbereifung.

  • Zitat

    Original von e46-320d
    ja mal sehn .. wenn sich was schickes ergibt in 18 wäres ne überlegung wert ... mal noch ne andere frage .... hab ja momentan den 35ger querschnitt... (225-35-19) .. überlege seit paar tagen auf 225-40-19 aufzurücsten um dem auto einwenig mehr kompfor zu geben bzw das der reifen einwenig mehr arbieten kann .. bringt der wechlser von 35 auf 40ger querschnitt überhaupt etwas außer weitere kosten ...?


    das bringt nix, außerdem sieht das doch doof aus :D da muss nen 30er querschnitt drauf :D