Autom. Spiegelabsenkung programmierbar?

• Hallo.

Da ich sehr oft rückwärts seitwärts einparken muss und mir meine Felgen nicht am Randstein abschrammen will, (Vor allem nicht meine M-135 im Sommer :D) wollt ich hier mal in die Runde fragen, ob

man die automatische elektrische Absenkung für den Außenspiegel an der Beifahrerseite

programmieren kann???

Mit anderen Worten einfacher erklärt:

Ich will, dass der Beifahrerspiegel sich automatisch absenkt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Ich glaube einige Dreier haben das serienmäßig.

Kann ich das auch haben?

• sicher kannst du das auch haben,wenn du es nicht sogar schon hast ;)
    bei mir wusste ich auch ned das ich das habe,bis ich mal den spiegel verstellt habe und der schieber für die spiegelseite auf rechts war.. aufeinmal ging beim r+ckwärtsgang das brummen los und ich immer mensch was dasden dan hab ich gesehn ah der spiegel senkt sich 8)
    dank des super teils noch nie gegen ein borstein gekommen

• Die Funktion nenne sich Bordsteinautomatik. Das haben alle "Fahrzeuge" mit elektrischen Sitzen und Memory Funktion. Elektrische Sitze daher, weil die das Teil verbaut haben wo sich der Spiegel die Endposition merkt (eben, das Memory ;)). Ohne elektrische Sitze und Memory kann man das leider vergessen..

kenn da x Storys wo Leute alles aber auch wirklich alles anchgerüstet hat, und BMW den Mist trotzdem nicht zum laufen gebracht hat :(

• Also der Schieber für die Spiegelverstellung steht ganz sicher auf rechts, weil ich den rechten Spiegel ja auch oft betätige. Von selber geht da aber nix.

Elektrische Sitze hab ich nicht, daher natülich auch nicht die entsprechende Memory funktion.

Wär ja auch mal wieder zu schön gewesen.

Wirklich schlimm ist es ja eigentlich auch nicht, wenn ich bedenke, dass ich noch vor zwei Autos noch nicht mal elektrisch verstellbare Spiegel hatte.
    (OK, da wärs mir aber auch wurscht gewesen wenn ich an den Randstein gebrettert wär :D )

• Es gibt Modelle mit einer "schlechten" und solche mit einer "guten" Bordsteinautomatik. Ich hatte die schlechte... warum? die schlechte greift wenn der Spiegelsteller links ist und die gute wenn er rechts ist.

Vorteil der Guten, die Endposition kann noch von Hand justiert werden. Bei der schlechten geht das nicht. Ab werk war alles Tip Top eingestellt, aber nach der Umrüstung auf die M3-Spiegel hab ich in die Röhre geschaut :( Aber, BMW Bickel hat's hinbekommen und ich habe jetzt auch die "gute"..

Scahde ja, ohne elektrische Sitze ist da leider nichts machbar :(