Irgentwas stimmt nicht mit meinem BMW:(

  • Hallo Leute,


    Bmw 318ci Bj:2004 TK: 125000


    vorwegmal was sachen Auto angeht bin ich wohl ein Laie..
    Naja zu meinen Problemen. Ich habe das Auto fast auf den Tag genau letztes Jahr bei knapp über 95tk gekauft..
    Ich habe das Auto beim Händler gekauft und es hatte auch ein Guthaben von Dekra das gezeigt hat das dieses Auto einwandfrei ist.
    Alles war gut das Fahrverhalten etc..
    Dan fingen die Probleme an.. das Auto hat nicht mehr so gezogen wie vorher. Also es war ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren.
    Eines Morgens bin ich eingestiegen und das Auto hat wie verrückt gerruckelt die Kupplung ist fast rausgesprungen es war schier unmöglich zu fahren..
    Ich bin da zu einer Freien Werkstatt gegangen und die haben es an dem Fehlerspeicher angeschlossen und es kam raus das die 1te und 2te Zundspüle nicht mehr richtig funktionieren würde.. Gut die haben es gewechselt (und mir geraten die anderen 2 auch zu wechseln, welches ich zu der zeit aus Kostengründen abgelehnt hatte). Gut dann hat das Auto wieder super funktioniert und ich bin am selben Abend zum einkaufen gefahren und das Auto hat wieder rumgesponnen: Das Auto gab von selber Gas in Gängen sowie im Lerlauf.. ich konnte im Tacho deutlich sehen wie die Drezahl stieg und auch wieder viel ununterbrochen..
    Also ich wieder zur Werkstatt und die haben beim wechseln der Zundspülen den Öldeck wohl nicht mehr richtig zugedreht und er soll Falschluft gezogen haben..
    Alles gut paar Monate später ging wieder alles von Vorne los also ich zur Werkstatt und die anderen beiden Zundspülen gewechselt. Aber seit dem hat sich ncihts geändert.. das Auto ist sehr unruhig und stottert, und zieht nicht mehr, das schalten ist eine Tortur, ich habe komische Geräusche beim Schalten, es hört sich so an als ob, metal an metal reibt, oder es knittert und kracht.. Die Drezahl verändert sich wieder im Lehrlauf in unbestimmten Zeitabschnitten.
    Der Leistungsverlust ist deutlicher den je.. Ich fühle mich wie im Bus was das ruckeln angeht.
    Außerdem quietscht das Auto bei jedem ein und aussteigen kann da was an der achse kaputt sein?



    Brauche echt Hilfe Leute


    Könnt ihr mir bitte Rat geben?? :(((((

  • Und noch was:


    beim ersten und 2ten Gang säuft das Auto fast ab und das liegt nicht an :) ich verstehe nicht welchen zusammenhang das alles haben kann?? helft mir bitte leute

  • Das Auto ist doch schon ein Jahr in sein Besitz.


    was hat der letzte Werkstatt den überhaupt gemacht und wie haben die den Fehler behoben?
    Hast du den Fehlerrspeicher mal auslesen lassen?
    Was ist da alles drin?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich hätte ihn sobald er Mucken gemacht hätte zum Händler gestellt und nicht selbst reparieren lassen, und wenn du ihn noch kein Jahr hast dann schnell zum Händler, du schreibst nur fast auf den Tag genau 1 Jahr das kann über oder unter einem Jahr sein

  • Ein Kompressionstest sollte das schlimmste ans Licht bringen ist nicht viel arbeit und man kann zumindest sagen ob der Block noch ganz dicht ist.
    Dass dein Gaspedal einen weghat denke ich nicht.
    Gut wäre eine Diagnose am PC und wenn da nix zu finden ist das übliche Spiel:
    Nockenwellensensor, Vanos, Luftmassenmesser, Einspritzanlage, Luftzuführung.


    Hier ist ohne Werk- und Fahrzeug nur Rätselraten angesagt.
    Mit viel Pech ein neuer Motor, so war es bei mir. Nur völlig ansatzlos. Abends noch 100km Strecke gemacht Morgens nicht mehr aus der Garage gekommen weil ein Ventilsitz zerbröselt ist.