Irgentwas stimmt nicht mit meinem BMW:(

  • Hallo Leute,


    Bmw 318ci Bj:2004 TK: 125000


    vorwegmal was sachen Auto angeht bin ich wohl ein Laie..
    Naja zu meinen Problemen. Ich habe das Auto fast auf den Tag genau letztes Jahr bei knapp über 95tk gekauft..
    Ich habe das Auto beim Händler gekauft und es hatte auch ein Guthaben von Dekra das gezeigt hat das dieses Auto einwandfrei ist.
    Alles war gut das Fahrverhalten etc..
    Dan fingen die Probleme an.. das Auto hat nicht mehr so gezogen wie vorher. Also es war ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren.
    Eines Morgens bin ich eingestiegen und das Auto hat wie verrückt gerruckelt die Kupplung ist fast rausgesprungen es war schier unmöglich zu fahren..
    Ich bin da zu einer Freien Werkstatt gegangen und die haben es an dem Fehlerspeicher angeschlossen und es kam raus das die 1te und 2te Zundspüle nicht mehr richtig funktionieren würde.. Gut die haben es gewechselt (und mir geraten die anderen 2 auch zu wechseln, welches ich zu der zeit aus Kostengründen abgelehnt hatte). Gut dann hat das Auto wieder super funktioniert und ich bin am selben Abend zum einkaufen gefahren und das Auto hat wieder rumgesponnen: Das Auto gab von selber Gas in Gängen sowie im Lerlauf.. ich konnte im Tacho deutlich sehen wie die Drezahl stieg und auch wieder viel ununterbrochen..
    Also ich wieder zur Werkstatt und die haben beim wechseln der Zundspülen den Öldeck wohl nicht mehr richtig zugedreht und er soll Falschluft gezogen haben..
    Alles gut paar Monate später ging wieder alles von Vorne los also ich zur Werkstatt und die anderen beiden Zundspülen gewechselt. Aber seit dem hat sich ncihts geändert.. das Auto ist sehr unruhig und stottert, und zieht nicht mehr, das schalten ist eine Tortur, ich habe komische Geräusche beim Schalten, es hört sich so an als ob, metal an metal reibt, oder es knittert und kracht.. Die Drezahl verändert sich wieder im Lehrlauf in unbestimmten Zeitabschnitten.