318ci Facelift springt im Warmen zustand schlecht an

• Hey Jungs, mir ist jetzt die letzten Tage aufgefallen, wenn der Motor warm ist, das er erst beim 2. Versuch anspringt..Gestern Abend sogar erst nach dem 4. Versuch. Gestern lief er ab dem 2. Versuch dann so um die 500 u/pm hat es aber irgendwie nicht geschafft die Drehzhl hoch zu kriegen und ist dann wieder abgesoffen.Beim 4. mal lief er dann wieder einwandfrei als wenn nie was gewesen wäre... Zündkerzen sind vor 2.000km erst neu gekommen.. habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Batterie? Anlasser?

Habe das Problem gegoogelt, aber nur Einträge für Dieselmotoren gefunden.

Fzg. ist Bj. 10/04 und 318ci mit 143 PS

Grußß Nico

• Und du bist dir sicher das es ne einwegfreie Verbindung hat und die Zündkerzen nich mal abgesoffen sind oder sonst was?
    Ist der Wagen vielleicht so mal abgesoffen oder ist der Motor vielleicht mal durchgewaschen worden oder sonstiges?
    Wenns nicht am klickern ist oder dein Drehzahlmesser einfach nen Schuss hat siehts irgendwie nach fehlender Verbindung zur Zündspuhle aus?

• mmh ne abgesoffen ist der nicht. ich guck ma ob ddie zündkerzen vllt verölt sind oder so. neue batterie brauche ich eh dann muss ich mal weiter gucken. habe mal gelesen das bei warmen motor der anlasser stärker arbeiten muss. vllt liegts ja echt an der batterie.