Bremsenproblem

• Hallo ich bins nochmal.

Ich wollte nur einen kurzen Statusbericht abgeben.

Heute ist wieder einmal die Felge warm geworden. Alos bin ich zu BMW gefahren um vorsorglich eine neue Staubmanschette zu kaufen.
    BMW sagte das der Reparatursatz komplett aus dem Programm genommen wurde. Es gibt bei BMW nur noch den Dichtungssatz wo die Manschette nicht bei ist.
    Ich hätte bei einer defekten Staubmanschette nur die Möglichkeit den ganzen Sattel zu tauschen da das ein Teil wäre.
    Kostenpunkt 224 €.
    Gehts noch?
    Da ich ja wusste das man die Staubmanschette auch einzeln wechseln kann bin ich zu ATU (ja ich weiß :cursing: ) weil die auf dem weg lagen.
    Da hätte ich eine Staubmanschette bekommen war aber nicht lieferbar.
    Also hab ich erstmal den Sattel auseinander genommen und nachgesehen was defekt ist. Und tatsächlich ist die Staubmanschette aus dem sitzt im Sattel rausgerutsch, natürlich nur an einer Stelle.
    Der Kolben hatte ganz leicht Rost angesetzt. Ich hab dann alles sorfältig gereinigt und wieder zusammen gebaut.
    Das sollte der Fehler gewesen sein.

Gruß odhinn77

• Wenn der Kolben unter der Manschette Rost angesetzt hat, ist da nichts mehr mit reinigen. Der gehört gewechselt!

• Aus diesem Grund wird BMW den Rep.Satz wohl auch aus dem Programm genommen haben. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Naja er war ja nicht komplett mit Rost überzogen es war nur so eine ganz leichte Patina.
    Sa so noch aus wie neu nach dem reinigen.

Also alles im grünen Bereich.

• Hallo miteinander....
    ich bin gerade neu im forum und hoffe das ich gerade alles richtig mache...
    Meine Frage ist, wieso leuchtet im Tacho immernoch die warnleuchte der bremsbeläge obwohl ich diese inklusive beläger erneuert habe?

Ich hoffe ihr könnt mir da evtl. weiter helfen.

MfG Dennis602

• Wenn deine Frage nicht zum Thema passt, dann mach dir nen neues Thema auf. So wird das ganze total unübersichtlich.

Aber zu deiner Frage. Die Kontakte hast du erneuert?