Doppel din Radio

• Da mir mein Orginal CD Radio keinen USB anschluss hat habe ich mir ein DOppel DIn radio gegönnt.

Nunja heute wollte ich es einbaun und habe recht schnell bemerkt das wird so wohl nichts also pc aufgedreht und mal nach anleitungen gesucht.
    Gesagt getan ich habe einige gefunden und habe auch einiges wissen bereits in Tat umgesetzt.

Jetzt kommt der Punkt an dem ich eure Hilfe benötige und zwar die klappensteuerung der Lüftungen

1.Frage sind diese in dem Bereich nur für den Fußraum zuständig?
    2 .Wenn man diese einfach abbaut hat man dann dauerbelüftung im Fußraum(was ich glaube) oder keine)
    3.In einer Anleitung (Janus irgendwas, baut Doppel din rahmen für den e46) wird die Klappe ausgebaut und dann halb zersägt leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Fragen über Fragen

mfg

• Danke dir aber diese einbauanleitung kenn ich bereits in und auswendig und bei der gefällt mir die Lösung der Klappensteuerung einfach nicht und meine Fragen werden dadurch auch nicht weniger ;)

• Bei einem normalen Doppel DIN Radio mußt du den Kasten hinter der Klimasteuerung zersägen, ansonsten reicht der Platz nicht.
    Bei Janus bekommst du einen Einsatz den du dann hinten, nachdem du das passende Stück rausgesägt hast, einklebst.
    Das ist auch der Grund warum viele dann lieber ein Dynavin einbauen. Dies passt ohne Umbauarbeiten, weil es so angefertigt ist, dass es in den vorhanden Raum eingesetzt werden kann.

• Zitat

Bei einem normalen Doppel DIN Radio mußt du den Kasten hinter der Klimasteuerung zersägen, ansonsten reicht der Platz nicht.
    Bei Janus bekommst du einen Einsatz den du dann hinten, nachdem du das passende Stück rausgesägt hast, einklebst.
    Das ist auch der Grund warum viele dann lieber ein Dynavin einbauen. Dies passt ohne Umbauarbeiten, weil es so angefertigt ist, dass es in den vorhanden Raum eingesetzt werden kann.

So wie das originale 16:9 Navi halt auch :)

• hab jetzt mal den Heizkasten zersägt auf die Doppel DIn Maße

Der Radio passt jetzt super rein nur wie bekomme ich den Kasten wieder richtig dicht derzeit blässt der alles über die Mittelkonsole raus also kommt fast keine luft mehr bei der frontscheibe an wäre doof im winter.

meint ihr das es reicht mit den Kunstoffplatten+silikon und heißkleber das alles wieder dicht wird?

blässt er nachdem dann eigentlich noch genau so stark wie vorher oder fehlen dann da ein paar cm^2 luft? da der Raum kleiner wurde