Motorleuchte brennt!?

  • 2 Monate? Schön wärs... 2 Jahre im besten Fall... und für den CSL muss ich noch die Rennfahrerlizenz machen.. das dauert alles noch ne Weile :(

  • es ist einfach prima hier, nicht war jungs... :P

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Ja da hast du wohl Recht.


    Es gibt nicht viele Foren wo es so un behagt zu geht wie hier.


    Ich freu mich immer wieder hier rein zu klicken!!!

  • bei mir leuchtet die Lampe eine Zeit lang auch wenn der Motor rennt und dann ist sie wieder für paar Tage weg und immer das gleiche Spiel....also wenns sie bei mir leuchtet dann beim laufenden Motor aber komischerweise nach paar Tagen geht sie wieder aus....was ist es bei mir dann???

  • Hallo Coupe,



    was bei dir den Fehler auslöst kann hier keiner ohne genaue Diagnose sagen, die Leuchte geht immer an wenn irgendwas im Motormanagement nicht stimmt. Die üblichsten Fehler sind dabei das Luft-/Treibstoffgemisch, die Abgasanlage oder die Zündung (Zündkerzen, Zündspulen, usw.).


    Vielleicht solltest du auch etwas genauer bei deiner Beschreibung sein, denn nur "Lampe an" hilft nicht, um den Fehler weiter eingrenzen zu können. Wie verhält sich das Fahrzeug denn, wenn die Lampe leuchtet? Leerlaufprobleme, Zündaussetzer, Zylinder ganz ausgefallen?

  • naja wenn die Lampe leuchtet dann kommt es mir so vor als ob das auto schlechter geht und das allerkomischste ist ja wenn ich die Klimaanlage einschalte dann geht die Leistung voll in die Hose, also er zieht dann extrem schlecht! zündaussetzer hatte ich schon ein paar mal aber das kommt vielleicht alle paar Monate ein mal vor.....meine Zündkerzen sind neu, alle 4 ! ich war ja Fehler auslesen bei ner offenen Werkstatt und bei denen zeigte es irgendwas an mit Motorumschaltung Saugrohrklappe......danach habe ich die VERSTELLEINHEIT getauscht aber mit dem war das Problem nicht gelöst.......schon komische Geschichte verzweifle langsam :(

  • Zündkerzen sind neu, alle 4 ! WOW !!!
    Hast mal die Zündspulen getestet, wäre ja möglich, dass da was faul ist. :)
    Lambdasonde möglich, LMM, usw. wie schon erläutert wurde.